männl. C-Jugend: Verdienter Auswärtssieg mit vielen Premieren!

TSV Friedberg – TSV Schleißheim 24:30

  1. Premiere: Gregori ist nicht dabei, da er mit Altötting zeitgleich auf Punktejagd geht.
  2. Premiere: Durch die zusätzliche Erkältung von Basti sind wir das erste Mal ohne richtigen Auswechselfeldspieler.
  3. Premiere: Katharina macht das erste Mal Kampfgericht (jetzt kann Sie auch wieder gut schlafen).
  4. Premiere: In der schönen, hellen Halle von Friedberg sind keine Auswechselbänke, sondern für jeden Spieler und Trainer ein bequemer Stuhl.
  5. Premiere: Der Schiedsrichter gibt bei der Besprechung bekannt, dass dies sein erstes zu pfeifendes C-Jgd-Spiel ist.
  6. Premiere: Für Paolo gibt es nach 21:48min direkt unverdient die rote Karte (zu diesem Zeitpunkt hatten wir erst zwei gelbe Karten, Friedberg hingegen zwei gelbe Karten und drei mal 2 Minuten). Am Ende des Spiels hatten wir 1x2min, Friedberg 5x2min.
  7. Premiere: Kelechi unser Torwart darf sich als Feldspieler beweisen (sehr gut gemacht mit 2 Feldtoren mit der „linken Pfote“).
  8. Premiere: Korbinian hält von 6 Siebenmetern 5-mal richtig super.
  9. Premiere: Luca darf sich heute als Spielmacher auf Mitte beweisen, souverän gemeistert.
  10. Premiere: Fabian wird in HZ zwei rüde gefoult und muss verletzt ca. 8 Minuten pausieren (dadurch haben wir die ganze Zeit in Unterzahl gespielt, klasse gekämpft Jungs).
  11. Premiere: Simon macht ein unauffälliges Spiel und wirft dabei 15 Tore (wow).
  12. Premiere: Philipp spielt in der Abwehr mal auf vorgezogen und zieht gewohnt souverän die Fäden im Angriff und beschäftigt dadurch immer zwei Friedberger Spieler, die schon sehr hart zur Sache gingen (die blauen Flecken und Blessuren sind bis zum nächsten Spiel verheilt).
  13. Premiere: Alex wirft sein erstes Feldtor und zu aller erstaunen gibt der Schiri dies dann nicht (jetzt erst recht im nächsten Spiel)
  14. Premiere: Unsere Fans sind ohne Trommel angereist  (diese war leider nicht zum auffinden) und machten trotzdem einen Höllenlärm.

In einem zerfahrenen Spiel setzten wir uns zum Schluss doch verdient mit 30:24 durch. Zu bedenken ist jedoch, dass in der Bayernliga ein Spiel nach Durchführungsbestimmung mit „grundsätzlich von 2 Schiedsrichtern geleitet“ werden soll. Auch das ähnliche Fouls von „nur Freiwurf bis direkte rote Karte“ sanktioniert werden ist schon sehr fragwürdig. Wichtig aber ist,  dass wir als Team toll gekämpft haben und sich niemand verletzt hat!

Am 6.11 erwarten wir um 11:00 Uhr einen starken Gegner aus Erlangen in der heimischen Jahnhalle.

KategorienmC