Weibliche A-Jugend holt den Ersten Sieg der Saison

Landesliga Süd-Ost

TSV Schhleißheim : TSV Allach 09 22:16 (10:10)

Die weibliche A-Jugend des TSV Schleißheim traf sich am vergangenen Sonntag mit gemischten Gefühlen um 15 Uhr zum Hallenaufbau. Nachdem das Spiel letzte Woche unglücklich mit einem Tor verloren ging und man im ersten Saisonspiel nur einen Punkt holen konnte, war den Mädels bewusst, dass ein Sieg Pflicht war. Doch es wartete eine schwere Aufgabe auf die Schleißheimerinnen. Zu Gast war der ungeschlagene Tabellenführer aus Allach. 

Kurz vor Beginn des Spiels trafen unsere B-Jugendlichen Isi, Aiga und Jasmina von ihrem Auswärtsspiel ein, Glückwunsch zum Sieg und ein Riesen Dankeschön an alle Fahrer!dsc_3643

Nach einer deutlichen Ansprache von Aniko gingen die A Mädels motiviert und mit einem unglaublichen Siegeswillen ans Werk. Schnell lag der Tabellenführer mit 2:0 vorne und man merkte Unsicherheit aufkommen. Bis unsere Hanna ihr Herz in die Hand nahm und einen 3:0 Torlauf hinlegte. Es folgte ein ausgeglichenes Spiel, bei dem die Führung laufend wechselte, dies zog sich bis zum 10:10 Halbzeitstand.

Das schönste Ereignis des Spiels ergab sich Mitte der ersten Halbzeit, als unsere Nummer 98 Alex Gnandt nach langer Verletzung ihr Comeback gab und im ersten Teil des Spiels zwei wichtige Treffer beisteuerte. 

Das ungarische Trainerteam sprach die Fehler der ersten Spielhälfte an, aber weißte auch auf das Gute im Spiel hin. Die Mädels waren sich sicher „wir wollen unsere ersten zwei Punkte“. Der TSV setze sofort die ersten Zeichen und legten einen 5:0 Lauf hin (15:10). In dieser Phase überzeugte neben der immer kämpfenden Isi, vor allem unsere Aiga. Sie nahm die Zügel in die Hand, leitete das Spiel und trug sich selbst mehrmals in die Torschützenliste ein. 

Allach konnte dem Schleißheimer-Spiel nicht mehr viel entgegen setzen, denn die Abwehr stand bärenstark und wenn doch mal ein Ball durchkam, war unsere Theresa zur Stelle. Sie kassierte nur 6 (!) Tore in der zweiten Halbzeit. Bis zum 22:16 Schlusspunkt könnte man phasenweise das Spiel schön gestalten und kontrollieren, es traten jedoch vor allem in der ersten und zweiten Welle zu viele Fehler auf.

Aber das ist jetzt erst mal egal, der TSV holte gegen den Tabellenführer einen super Sieg. Man ist die erste Mannschaft, die Allach zu einer Niederlage zwang und in den Vorspielen warfen sie noch nie weniger als 22 Tore. Super Abwehr und super Teamleistung Mädels! 

Am 05.11 möchte man einen weiteren Sieg in Erlstätt einfahren und an das gute Spiel anknüpfen.

Theresa Reuther (TW), Laura Gettwart (1), Laura Trat, Michelle Pioker, Hanna Urban (3), Jennifer Schmitt (1/1), Stefanie Haas, Taraneh Strunk, Victoria Fischer, Alexandra Gnandt (3), Aiga Adler (7/3), Isabel Kattner (7/1), Jasmina Reiner; verletzt auf der Bank: Eva Künzel 

KategorienwA