Weibliche B2 gewinnt beim ungeschlagenen Tabellenführer

TSV Schleißheim : DJK Rohrbach 19:15 (13:8)

Am Samstag den 12.11.2016 ging es für die weibliche B2 des TSV Schleißheim zum ungeschlagenen Tabellenführer nach Rohrbach. Die Schleißheimer Mädels reisten mit voller Bank an. Nach dem 1:1 konnte man durch eine gut stehende Abwehr und gute 1 gegen 1 Aktionen auf 5:1 davonziehen. Doch dann schlichen sich aufgrund der Unkonzentriertheit Fehler in das Schleißheimer Spiel. Einige überhastete Torabschlüsse und einige Stellungsfehler in der Abwehr brachten die Rohrbacher wieder etwas näher. Der Schleißheimer Trainer nahm beim Stand von 11:7 die Auszeit um die Mädels nochmal wach zu rütteln und nochmal letzte Anweisungen vor der Pause zu geben.

Beim Stand von 13:8 wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Pause wurden die Anweisungen der Trainer von der Halbzeitansprache sofort umgesetzt. Man stand in der Abwehr wieder besser und durch zwei gut aufgelegte Torfrauen konnte man sich schnell auf 17:8 absetzten. Doch anstatt weiter so konzentriert  zu spielen, ließ man die Rohrbacher wieder in Spiel kommen. Die Schleißheimerinnen kassierten 7 Tore in Folge, sodass es plötzlich nur noch 17:15 stand. Nun musste wieder eine Auszeit her. Die Anweisungen waren klar: Vorne wieder das Tor treffen und in der Abwehr wieder mehr Beinarbeit. Dies gelang in den letzten Minuten auch überwiegend, sodass beim Stand von 19:15 die Sirene ertönte.

Man hatte den ungeschlagenen Tabellenführer besiegt. Die Mädels freuten sich und feierten auf dem Spielfeld ihren Sieg.

Fazit: Durch zwei gut aufgelegte Torfrauen und guter Abwehrarbeit konnte dieser Sieg eingefahren werden. Wäre man im Angriff noch ein wenig konzentrierter gewesen, dann hätte man hier auch höher gewinnen können. Alles in allem war es ein sehr gutes Spitzenspiel in der ÜBL Süd Ost.

Nun geht es am Sonntag den 13.11 gleich nach Palzing. Spielbeginn um 16:00 Uhr. Die Mädels würden sich über zahlreiche Unterstützung freuen.