Entscheidung des Trainerteams erneut bestätigt

Nach dem dritten Gruppenspieltag der E 2 kann man die Entscheidung des Trainerteams, in dieser Saison zwei Teams zu melden, als richtige Entscheidung bestätigen. Alle Kinder ziehen an einem Strang und sind mit vollem Engagement bei den Spieltagen dabei. Aber nicht nur die Kinder, sondern auch die Eltern tragen mit Ihren Besuchen und Ihrer Begeisterung bei den Spieltagen zu einer guten Stimmung bei.

Am vergangenen Wochenende war ein Tribünenblock fast ausschließlich von Zuschauern aus Oberschleißheim belegt. Hier wird deutlich, dass sich in dieser Altersgruppe etwas entwickelt, was unbedingt weiter verfolgt werden soll.

Nun aber zum Spieltag. In Schrobenhausen war erneut eine weitere Entwicklung der JHenryungs zu sehen. Auch wenn das Spiel gegen eine sehr gute Mannschaft aus Schrobenhausen mit 3:6 verloren ging, so konnte aber unsere Mannschaft über weite Teile des Spiels die Begegnung offen gestalten. Ein spannendes Spiel war erneut die Begegnung gegen Manching, welches die Jungs mit 9:7 für sich entschieden. Gerade in diesem Spiel konnte man die derzeit größte Schwäche  des Teams deutlich sehen. Es fehlte über weite Teile des Spiels an Anspielstationen, so dass die meisten Tore durch Einzelaktionen gefallen sind. Aber durch weitere Spielpraxis und zunehmendem Selbstvertrauen der einzelnen Spieler wird sich dieses Defizit auch bald ändern.

 

Gegen die starke Mannschaft aus Pfaffenhofen konnte man das letzte Spiel aufgrund einer überzeugenden Mannschaftsleistung gewinnen. Zwei Siege und eine Niederlage können sich wirklich sehen lassen.

An einer für den weiteren Turnierverlauf entscheidenden Maßnahme konnte man wieder die große Erfahrung unserer beiden Damen im Trainerteam festmachen. Auch wenn wir bereits einen guten Torwart mit Perspektive haben, so ist dies aber auf Dauer zu wenig. Aus diesem Grunde stellten die Trainerdamen an diesem Spielwochenende unseren Tobi ins Tor und was dieser dann abgeliefert hat, war richtig Klasse und rechtfertigte die Entscheidung.

KategorienmE