wA: Deutlicher Sieg gegen den ASV Dachau

 

TSV Schleißheim : ASV Dachau  32:23

Am 12.11 war mit dem ASV Dachau der Tabellenletzten des Landesliga Süd/Ost zu Gast.

Die Aufgabe war klar, nicht schon vor dem Spiel von einem sicheren Sieg auszugehen und die Fehler des letzten Spiels zu vermeiden. Das Trainerteam gab den Mädels klare Vorgaben, die zum Erfolg führen sollten. Leider trat das übliche Spiel auf, Unkonzentriertheit im Angriff, kein richtiges Zupacken in der Abwehr und ein schlechtes erstes und zweite Welleverhalten. Die 1. Halbzeit plätscherte so vor sich hin. Hätten wir nicht so ein starkes Torwartduo wäre man sicherlich mit einem Rückstand in die Pause gegangen, so war jedoch ein Unentschieden auf der Anzeigetafel zu sehen.jbuaa57meetftgghx9ausca1qxlacorbwdrplqz-qpqgym59h2qji47si8v3bxcidygvugl-z6ujgkgqguro8u

Zufrieden konnten man mit dieser Halbzeit nicht sein, eine Steigerung musste her, damit das Spiel noch gewonnen werden konnte. Die Schleissheimerinnen gingen mit einem unglaublichen Siegeswillen in die 2. Spielhälfte. Der Schalter wurde umgelegt, Tempohandball war angesagt, Dachau wurde überrollt. Die Abwehr stand besser, die Torhüterinnen waren zur Stelle nur der Angriff schwächelte noch.

Erste und zweite Welle verbesserten sich deutlich, doch wenn man einmal in Positionsangriff stand, wurden nicht die richtigen Entscheidungen getroffen. In einer temporeichen Phasen überzeugte vor allem Lena Rendel mit präzisen Pässen und unsere B Jugendlichen Isi und Jenny.

Endstand            32:23

Als Fazit ist zu sagen, dass die A Mädels sich deutlich steigern müssen, um bessere Gegner, wie Ismaning  und Erlstätt zu schlagen.

Am 20.11 spielen die weibliche A-Jugend daheim gegen Hemau/Beratzhausen, da ein Heimspieltag ansteht, hoffen wir auf zahlreiche Unterstützung.

 

Es spielten: Lena Rendel und Theresa Reuther im Tor, Laura Eckel, Aiga Adler(2), Laura Gettwart, Isabel Kattner(11), Laura Trat(1), Michelle Pioker, Jennifer Köbrich(10/2),Hanna Urban(2), Jasmina Reiner(1), Jennifer Schmitt, Taraneh Strunk(2), Alexandra Gnandt(3)

verletzt auf der Bank: Eva Künzel

KategorienwA