wB1: Tabellenführung gegen gute Gäste aus Dietmannsried verteidigt

LL Süd: TSV Schleißheim : HSG Dietmannsried/Altusried 30 : 16 ( 14 : 7)

Mit selten schmaler Bank ging es am Sonntag in heimischer Halle gegen einen Gegner, der von den bisherigen Ergebnissen her schlecht einzuschätzen war. Und man begann mal wieder mit Anfangsschwierigkeiten.

 

Tja, die ersten 10 Minuten sollten wir eigentlich vor Spielbeginn schon absolviert haben, denn die verschlafen wir mit schöner Regelmäßigkeit. Außerdem mussten wir mit ungewohnter Startposition ins Spiel gehen: Janine kurzfristig mit Bindehautentzündung ausgefallen. Auf LA mit Lena Vandijck „nur “ eine etatmäßige Spielerin, weil auch Nicol Knoth privat verhindert war. Clara Dierks bei ihrem „Erstverein“ Schwabing im Einsatz. Nun denn! Es will ja eh niemand freiwillig wechseln: mit 2 Feldspielerinnen auf der Auswechselbank hatten die Trainer kein Problem. Wie meist Anfangsschwierigkeiten bei 1. und 2. Welle. Beim 4 : 4 platzte dann Gott sei Dank der Knoten. Überwiegend aus einer starken Abwehr heraus – mit einer starken Lena Rendel im Tor – resultierten die Tempogegenstöße, und die werden derzeit ziemlich souverän verwertet.dsc_6293

 

Beim Pausenstand von 14 : 7 war noch nichts entschieden, Lena durfte nach einem weiteren Kurzeinsatz im Tor auch im Feld ran. Selina übernahm die Position auf der 1 und hielt stark. Im Feld glänzte der Rückraum aus der C1. Jenni durfte zunächst ihre Lieblingsposition auf LA einnehmen, die Abwehr „fischte“ so manchen Ball zu weiteren Tempogegenstößen heraus, und auch aus dem Rückraum wurde couragiert geworfen. Die einfachen Tore halt. In einem sehr fairen LL-Spiel ließen auch die guten Schiris einigen Freiraum für „Vorteil“, der von der Heimmannschaft genutzt wurde. Am Ende stand ein unerwartet klarer Sieg.

 

Für Schleißheim spielten: Lena Rendel und Selina Lange im Tor; im Feld: Michelle Köbrich (1 Tor), Leonie Kattner (2/1), Isabel Kattner (5/1), Jennifer Köbrich (10/2), Jasmina Reiner (1), Stella Schulze (4), Belen Gettwart (5), Lena Vandijck (2).

 

Am kommenden Sonntag, 1. Advent, kommt es zum Spitzenspiel in Haunstetten um 12.30 Uhr. Die wB1 -Jugend würde sich über lautstarke Unterstützung freuen.

 

KategorienwB