wB2: Sieg gegen Lokalrivalen SC Eching

TSV Schleißheim : SC Eching     30 : 15 (18 : 17)

 

Am vergangenem Samstag stand das Derby gegen den SC Eching an, das mit 30 : 15 deutlich gewonnen wurde. Diesmal konnten die Trainer wieder auf eine volle Bank zurückgreifen, dank Spielerinnen der wC1 und wC2.dsc_6173

 

Die Schleißheimer starteten souverän und dank einer starken Sandra P. im Tor stand es nach 10 Minuten bereits 8 : 0. Danach wurden die Mädels leider in der Abwehr unkonzentriert und kassierten die ersten Gegentore. Somit ging die Mannschaft mit einem 11 Tore Vorsprung (18 : 7) in die Halbzeit.

 

Die klare Traineransage „Hände in der Abwehr hoch“ wurde Anfang der zweiten Halbzeit umgesetzt, doch beim Torabschluss scheiterten die Spielerinnen. Viele Bälle wurden daneben geworfen und die Mädels von Eching begannen ihre Torchancen zu verwerten. Doch auch diese Phase wurde überwunden und viele Einzelaktionen führten zu weiteren 12 Toren und dem Endstand von 30 : 15.

 

Ein herzliches Dankeschön an alle Auswechselspielerinnen der wC1 und wC2, die trotz eigener intensiver Spiele sich im Anschluss fürs B2 Spiel zur Verfügung gestellt haben.

 

Das nächste Spiel der wB2 ist am 04.12.2016 um 12 Uhr in der Jahnhalle, über zahlreiche Zuschauer würde sich die Mannschaft sehr freuen.