Damen 1: Klick, Schmatz und Boom! Schleißheimer Krabben marschieren weiter und erobern Platz 5

TV Gundelfingen – TSV Schleißheim 18:28 (5:10)

Ein bunter Mix aus Allerlei stand an diesem Wochenende für unsere Damen 1 an. Mit einem Fotoshooting bei unserem neuen Sponsor Hörl & Hartmann Ziegeltechnik, dem Arbeitgeber von Andrea, begannen zwei ereignisreiche Tage. In den neuen Trainingsanzügen wurde durchweg eine gute Figur gemacht. Das spannende Ambiente der Ziegelei diente als Hintergrund für tolle Fotos. Von dort ging es weiter nach Oberschleißheim zum gemeinsamen Mittagessen in „Die Neuen Bürgerstuben“. Marino empfing uns mit einem reichhaltigen Mahl. Zuvor wurde die dortige Küche für weitere lustige Fotos in Beschlag genommen. Danke an alle für die schönen Erlebnisse.

tsv_bild5

Auf die Kür am Samstag folgte am Sonntag die Pflicht. Im Auswärtsspiel gegen Gundelfingen war früh klar, dass die Damen aus Schleißheim als Sieger vom Feld gehen würden. Nach einer fahrigen ersten Hälfte mit vielen leichten Fehlern und teilweise unnötigen Torabschlüssen, ging man mit einer 10:5 Führung in die Halbzeit. Gundelfingen kam dank einer glänzend aufgelegten Marina erst nach 09:53 zum ersten Treffer. Es dauerte weitere neun Minuten bis zum zweiten Tor der Heimmannschaft. In dieser Phase des Spiels gelang es den Schleißheimer Krabben jedoch nur bedingt, sich noch deutlicher abzusetzen. Vereinzelt gelangen gute Angriffsaktionen, allerdings kam das Angriffsspiel nie richtig ins Rollen.

 

Nach dem Seitenwechsel trafen die Schleißheimerinnen auf ein neues Abwehrsystem. Charly wurde auf der Mitte kurz genommen. Das bot einerseits mehr Räume, die jedoch erst ab Mitte der 2. Hälfte (20:15) genutzt werden sollten. Tor um Tor setze man sich weiter ab. Beim Stand von 25:17 war das Spiel dann in der 53. Minute entschieden. Erfreulich war, dass alle eingesetzten Spieler das Tor trafen und zeigten, dass mit jedem in der Mannschaft jederzeit zu rechnen ist. Ein weiterer Grund zur Freude war der gehaltene Siebenmeter von Theresa, unserem Nachwuchs aus der A-Jugend. Die Trainingseinheiten mit Torwarttrainer Marcus zeigen Wirkung.

 

Wenn auch noch nicht alles zusammenpasst und man sich oftmals das Leben schwerer macht, als nötig, so blitzt das Können der jungen Truppe immer wieder auf: Charly macht Tempo in jeder erdenklichen Spielsituation und geht immer dahin, wo es weh tut, Andrea glänzt durch ihre Ruhe und bringt die Gegner mit ihrer Kreativität ins Schwitzen, Cole isoliert den Kreis der Gegner und schließt sämtliche Lücken im Mittelblock, Tine lehrt die Gegner mit ihrer überirdischen Wurfkraft das Fürchten, Juli trifft von Linksaußen nach Belieben, an Gabi prallen alle Gegner ab und sie weiß auch im Angriff mit Dynamik zu glänzen, Sabi trifft entspannt von Außen und ist am Kreis jederzeit gefährlich anspielbar, Jacky kämpft in der Abwehr wie ein Löwe, Melli kommt leichtfüßig von der Bank und trifft ebenso wie Eva. 

 

Es bleibt jedoch auch in Gundelfingen ein Spiel aus Licht und Schatten. Gegen noch stärkere Gegner wird man sicher wärmer anziehen müssen, wenn man den Trend von 12 Punkten aus den letzten sieben Spielen aufrechterhalten möchte. Mit viel Luft nach oben kommt nächstes Wochenende Herrsching nach Schleißheim. Dort gilt es, Platz 5 zu verteidigen und an den Dingen zu arbeiten, die noch verbesserungswürdig sind.

 

Die letzten Worte gelten unseren angeschlagenen Spielerinnen. Gute Besserung an Vanessa, die krankheitsbedingt leider pausieren musste. Ebenso gute Besserung an Jacky, die mit vollem Einsatz in der Abwehr einen unglücklichen Zusammenprall hatte. Auch an dich, Coco, gute Besserung und dass das Knie dich bald so trägt, damit du wieder auf Torejagd für die Krabben gehen kannst. Mit den besten Wünschen hoffen wir auf eure Genesung! 

 

Tore für Schleißheim: Marina und Theresa im Tor, Charly (4), Juli (6/2), Andi (1), Gabi (4/1), Tine (3), Melli (1), Sabi (5), Cole (2/1), Jacky (1), Eva N. (1/1)