Souveräne Siege der E 1 beim Ligaturnier in Dachau

Mit drei deutlichen Siegen konnte die männliche E 1 beim Ligaturnier in Dachau überzeugen.  

 

Im ersten Spiel gegen die HSG Isar – Mitte tat man sich  in der ersten Hälfte schwer ins Spiel zukommen. Die Jungs hatten sich zwar konzentriert und fokussiert warm gemacht, aber für die meisten lag das letzte Turnier mehr als vier Wochen zurück und von daher sah man, dass alle wieder in den Spielrhythmus rein finden mussten. In der zweiten Spielhälfte zog die Mannschaft dann ihr Spiel auf und konnte dann das Spiel deutlich für sich entscheiden.

christian

 

Bei den  nächsten zwei Spielen gegen den ASV Dachau und TSV Karlsfeld merkte man von Anfang an, dass die Mannschaft ihren Spielrhythmus  im ersten Spiel gefunden hatte. Gute Abwehrarbeit, schnelles Umschaltspiel wenn möglich und ein über weite Teile der Spiele konzentrierter Aufbau waren die Spielmittel, um zwei ungefährdete Siege einzuholen.

In den beiden Partien mussten die Jungs immer wieder während des Beginns eines neuen Spielaufbaus zugerufene Aufgaben von ihrem Trainer Dominik umsetzen. Das forderte von der Mannschaft höchste Konzentration und klappte das erste Mal meistens nicht, da in der Betrachtung der Spieler ein freistehender Spieler vor dem Tor jetzt wichtiger war als die Umsetzung eines Spielsystems. Nach deren Betrachtungsweise auch vollkommen nachvollziehbar, aber für die weitere Entwicklung der Mannschaft ein weiterer wichtiger Lernbaustein, um  flexible Angriffsvarianten zu erlernen.   

Die Jungs können mit der gezeigten Leistung richtig zufrieden sein und freuen sich seit letzten Samstag auf Ihr Heimturnier am kommenden Samstag um 10 Uhr in Oberschleißheim. Über einen zahlreichen Besuch würden sich die Spieler und das Betreuerteam freuen.

 

Für Schleißheim spielten: Christian, Leander, Fabian, Tobias, Luis, David H., Henry und im Tor Magnus.

 

KategorienmE