Was für eine grandiose Leistung: Die weibliche C1 verliert gegen den ungeschlagenen Tabellenführer ESV Regensburg mit 27:28

Bayernliga

TSV Schleißheim : ESV Regensburg  27 : 28 (14:14)

„Verloren und trotzdem Sieger“ kann man nur über das Spiel unserer weibliche C1-Jugend schreiben. Wer hätte denn gedacht, dass unsere Mädels so eine Leistung gegen den ESV Regensburg abrufen? Laut Tabelle war eigentlich klar, dass Schleißheim (momentan Platz 7 in der Bayernliga) dem ungeschlagenen Tabellenführer ESV Regensburg deutlich unterlegen ist. Kein Team konnte dem Spitzenreiter bis dato Paroli bieten…

Unsere neun Spielerinnen machte sich konzentriert warm und legte als, als gäbe es keinen Morgen mehr. Mit einem spielerischen Kniff erwischten die Trainer Regensburg auf dem falschen Fuß und so gelangt uns mit einer sehr starken Michelle auf Rückraum-Links sogar eine sechs Tore Führung! Jedoch war allen Anwesenden klar, dass das nur eine Momentaufnahme sein kann und unsere Gegner kamen immer besser ins Spiel. Der gespickte BHV-Kader Rückraum Regensburgs machte ein Tor nach dem anderen und so ging man mit 14:14 in die Halbzeit.

dsc_6901-1Nach einer sehr intensiven Halbzeitansprache ging man voller Tatendrang zurück auf die Platte: Danke an Fips Hemmer, der als Co auf der Bank mit coachte, und die Spielerinnen nochmal extrem puschte! Uns gelang nochmal ein sehr guter Start in die zweite Halbzeit: wieder eine drei Tore Führung! Das schöne waren die sehenswert herausgespielten Tore und dass fast alle Spielerinnen sich als Torschützinnen eintragen konnten!

Aber es blieb eine knappe Sache: Schleißheim ein Tor vorne, Regensburg gleicht wieder aus, dann die erste Führung der Gegnerinnen .45 Sekunden vor Schluss gleicht Schleißheim nochmal aus und im direkten Gegenstoß wieder ein Tor für Regensburg. Noch 15 Sekunden zu spielen wir gehen in den Angriff und dann kam was keiner sehen wollte: Foul von einer Regensburgerin und Freiwurf für Schleißheim. Regensburg blockiert den Ball, pfiff vom Unparteiischen und 2-Minuten wegen Unsportlichkeit. Da dies in den letzten 30 Sekunden passiert ist, wäre laut Regelwerk eine rote Karte mit Bericht und ein 7-Meter Strafwurf für Schleißheim korrekt gewesen! Egal, ein klasse Spiel von unseren Mädels.

Trotz dieses Fehlers war es eine sehr gute Schiedsrichterleistung von dem Unparteiischen aus Isar-Mitte.

Sophia: hatte an vielen Bällen die Finger dran

Belen: machte das Spiel und kämpfet bis zum Schluss

Annika: super eingelaufen und Traum-Tor

Stella: kämpfte bis zum Schluss und war nur durch Fouls zu Stoppen

Anda: stark beim 7-Meter und 100% im Tor Abschluss – du bist ein wichtiger Teil unserer Mannschaft

Larissa: deine Tore in zweiten Halbzeit haben uns im Spiel gehalten

Helen: stark in der Abwehr und wieder sehr ballsicher

Michelle: nur durch drei Gegenspieler zu stoppen – schöne Tore

Ellen: wieder Stark am Kreis gearbeitet, du machst unseren Rückraum so richtig gefährlich

 

Fazit unserer Hinrunde: wir haben nie so viele knappe und schöne Spiele gesehen – wir sind kein Punktelieferant, sondern immer Brandgefährlich.

In der Rückrunde gewinnen wir dann diese ganzen knappen Spiele und stehen endlich besser da!

 

Die Trainer

KategorienwC