wB1: Wie das Kaninchen vor der Schlange….oder KOPFsache!

Landesliga Süd

TSV Haunstetten : TSV  Schleißheim 25 : 18 (12 : 12)

Kurzfassung: Haunstetten war robuster, Haunstetten war schneller auf den Füßen, Haunstetten stellte sich besser auf die Aichacher (!) Schiris ein, Haunstetten WOLLTE den Sieg.

 

Im Spitzenspiel der LL Süd begannen die Gäste aus Schleißheim wie von der Trainerbank gewünscht. Mit einer beweglichen Abwehr, in der Daniela Straninger aus B2 den Platz auf Hinten-Mitte einnahm und souverän den Kreis der Gastgeberinnen „kalt“ stellte. Auf der Halbposition und auf Vorne-Mitte wurden die beiden BHV-Auswahlspielerinnen von Haunstetten früh bekämpft. Im Angriff wurde es allerdings nur gefährlich, wenn man Tempo machte. Bei Standardsituationen wurden die Angreiferinnen von Schleißheim sehr früh und sehr „robust“ angegangen, so dass Schleißheim bald 2 : 5 führte. Als Dani verletzungsbedingt auf Hinten-Mitte ausfiel, kassierten wir leider viele Tore, weil der Haunstettener Kreis entweder freistand, oder man die beiden Rückraumspielerinnen aus Haunstetten nach 5 Schritten einfach laufen ließ. Zudem taten wir uns bei Pässen sehr schwer mit dem Harz. Beim 12 : 12 zur Halbzeit war noch alles offen.

 

In HZ 2 testete die Heimmannschaft die Schiris.  Statt sich ohne Ball zu bewegen, versuchte Schleißheim es „Mann gegen Mann“, doch 1 : 1 ging fast gar nichts mehr, weil Haunstetten in der Abwehr „Narrenfreiheit“ hatte. Entscheidend aber war, dass Schleißheim in der eigenen Abwehr nun am Kreis „klebte“, Auslösehandlungen von Haunstetten nie unterbrach und sich so von den körperlich überlegenen Schwäbinnen „abschießen“ ließ. Auch die Torausbeute war in HZ 2 unterirdisch. Von insgesamt 6 Siebenmetern im ganzen Spiel fanden nur 3 den Weg ins Tor, aus dem Rückraum wurde, wenn überhaupt , nur halbherzig geworfen, für Tempogegenstöße fehlten ohne die 3 C-Jugendlichen, die zeitgleich zuhause spielten, einfach die Auswechselmöglichkeiten. Kopf hoch, Mädels! Haunstetten ging heute als verdienter Sieger vom Platz.

 

Für Schleißheim spielten: Lena REndel und Selina Lange im Tor; im Feld:Leonie Kattner (1 Tor), Janine Kupfer (3), Isabel Kattner (2), Jennifer Köbrich (8/3), Jasmina Reiner, Cara Dierks, Nicole Knoth, Lena Vandijck (2), Miriam Uhl, Daniela Straninger (1). Es fehlten: Belen Gettwart, Michelle Köbrich, Stella Schulze.

KategorienwB