wD: Nur streckenweise das eigene Können abgerufen

SpVgg Altenerding II – TSV Schleißheim 30:21 (17:9)

Heute morgen ging es zum altbekannten Gegner nach Altenerding. Viele Vergleiche wurden bereits gespielt und natürlich kennen sich die meisten der Mädels schon gegenseitig. Es war klar, dass eine durchgehend gute Leistung erforderlich wird, um hier etwas mitnehmen zu können.

 

So starteten die Schleißheimerinnen auf Augenhöhe und durchaus vielversprechend und hielten bis zum 7:6 sehr gut mit. Insbesondere Antonia, Louisa und Lamise trieben das Spiel voran, hatten es aber über die Zeit immer schwerer, eine Lücke in der gegnerischen Abwehr zu finden. Dann schlichen sich unverständlicherweise viele kleine Fehler ein – Schrittfehler, einfache Abspielfehler und auch beim Torabschluss sah unsere Mannschaft plötzlich unglücklich aus. Neben einzelnen Würfen an den Pfosten wurde auch das Tor plötzlich mehrmals knapp verfehlt. Somit zog Altenerding bis zur Halbzeit auf 17:9 davon.

 

In der Pause ging es vor allem darum, die Mannschaft neu zu motivieren. Gleichzeitig haben wir einige Umstellungen vorgenommen. Ziel war, den Abstand deutlich zu verringern. Und siehe da, dies klappte auch…nach etwas mehr als 5 gespielten Minuten in Halbzeit zwei waren wir wieder bis auf 18:16 heran. Danach ließ die Kraft unserer Spielerinnen mehr und mehr nach und vor allem in der Abwehr wurde weniger konzentriert agiert. So kam Altenerding zu oft frei vors Tor. Nika konnte zwar noch einige Würfe erfolgreich abwehren. Aber am Ende war die Leistung unserer Mannschaften nicht ausgeglichen genug. Insgesamt waren 15 starke Minuten im gesamten Spiel zu wenig, um heute etwas „reißen“ zu können.

 

Kader: Nika, Lea, Louisa (8 Tore), Antonia (4), Lamise (8), Aniko (1), Jennifer, Maria, Giovanna, Amelie

KategorienwD