wB2: Sieg gegen die DJK Ingolstadt

TSV Schleißheim : DJK Ingolstadt  28 : 9 (13:4)

Am Sonntag den 04.12.2016 stand für die weibliche B2 des TSV Schleißheim das Spiel gegen den DJK Ingolstadt an.

Diesmal konnten die Trainer wieder auf eine voll besetzte Bang zurückgreifen, da Spielerinnen aus der wC1 und wC2 aushalfen. Großen Dank an euch!

dsc_7616

Von Anfang an war die Unkonzentriertheit der Mädels zu spüren. Es schlichen sich einige Fehler in das Schleißheimer Spiel und im Angriff wurde sich nicht bewegt. Dies führte dazu, dass Patrick relativ schnell eine Auszeit nahm, um die Mädels wach zu rütteln und Anweisungen zu geben,  welche jedoch immer noch nicht richtig umgesetzt wurden.

Beim Stand von 13:4 wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Pause wurden die Anweisungen der Trainer, vom der Halbzeitansprache besser auf’s Feld gebracht und es kam mehr Bewegung ins Spiel, sodass die Schleißheimerinnen leichte Tore erzielen konnten.
Man stand in der Abwehr souverän und durch eine stark aufgelegte Torfrau konnte man sich weit absetzten.
In den letzten Spielminuten jedoch ließ die Konzentration wieder nach und es kam zu 2×2- Minutenstrafen auf beiden Seiten.
Trotz allem gewann die wB2 das Spiel mit 28:9 und ist somit immernoch ungeschlagen an der Spitze.

Am Samstag den 10.12.2016 geht es für die Mädels nach Wartenberg. Spielbeginn ist um 11 Uhr. Wir würden uns über zahlreiche Unterstützung freuen.

no images were found