wD: TSV Mädels rutschen auswärts zum 29:11 Erfolg

Wenn es im Winter kalt ist, kann es durchaus sein, dass der ein oder andere ins Rutschen kommt 🙂 Doch dies passiert meist draußen…

Eine Rutschpartie besonderer Art musste die weibliche D-Jugend in der Halle des DJK Ingolstadt durchleben. Ein völlig verstaubter Boden sorgte für kaum Standfestigkeit und immer wieder zu unfreiwilligen Rutscheinlagen. Dennoch – die TSV-Mädels ließen an diesem Tag nichts anbrennen.

Die überforderten Ingolstädter Mädels mussten zusehen, wie die Schleißheimerinnen immer wieder durch individuelle Angriffe oder ein Spiel in der Kleingruppe zu schönen Torerfolgen kamen. Leider wurden einige „Hochkaräter“ noch vergeben, sonst wäre ein wesentlich deutlicherer Erfolg möglich gewesen.

In der Abwehr kam oft wieder die Rutschpartie ins Spiel. Schnelle Aktionen in der Defensive landeten oft mit einem Ausrutscher. Auch klappte einige Male das Übergeben und Übernehmen nicht, so dass die Gastgeberinnen letztlich zu 11 – davon mindestens 5 unnötigen – Toren kamen.

Man sieht sich ja bekanntlich zwei Mal – also beim Rückspiel in unserer Halle! Dann aber mit Standfestigkeit in allen Belangen!

Kader: Louisa Hofmann (nicht zu bremsen), Toni Thalmeier (eine Bank in der Defensive und mit sehr gutem Auge für freistehende Mitspielerinnen), Lamise Özgül (Meister im Einstecken von Fouls), Lea Petrich (leider noch viel zu schüchtern) Olivia Gran (tolles Stellungsspiel am Kreis) Giovanna Papinutti (besonders im zweiten Durchgang sehr aufmerksam), Amelie Herz (Kämpferin hinten und vorne und schönen Abschlüssen)

KategorienwD