mA: Karlsfeld sagt Spiel kurzfristig ab – Desaster in der ÜBOL Südost

Unser männliche A-Jugend ist um ihren Sportsgeist zu bewundern. Nachdem wir in der Quali unglücklich gleich in der ersten Runde auf ÜBOL Niveau hinabgefallen sind, landeten wir in einer 8er Liga, von der sich kurz vor Saisonstart zudem zwei weitere Mannschaften zurückgezogen haben. Unsere Jungs haben gerade mal FÜNF Spiele pro Hin- und Rückrunde – jedem Spiel eifert Mannschaft und Trainerin gespannt entgegen.

Am Sonntag sollte das erste Spiel der Rückrunde (!!!!) statt finden gegen den Lokalrivalen aus Karlsfeld. Die Eltern der A- und B-Jugend planten das Spiel und das Jahr im Anschluss in gemütlicher Runde ausklingen zu lassen.

Dann, zwei Stunden vor Spielbeginn, die Absage aus Karlsfeld. Kurzerhand organisierten wir ein Spiel A- gegen B-Jugend Schleißheim, ein attraktives Spiel! Die beiden Mannschaften schenkten sich nichts. Wo die A-Jugend körperliche Vorteile hatte, warf die B-Jugend ihre Schnelligkeit in den Ring. Sehenswert, welch tolle Nachwuchshandballer wir im Verein haben! Leider wird die gute Jugendarbeit vom Verband in keinster Weise unterstützt, sonst würde es keine Rückrunde mit gerade mal VIER Spielen geben.

no images were found