Niederlagen sind nicht gleich Niederlagen

Bei einer besseren Chancenauswertung wäre gegen die guten Mannschaften aus Schrobenhausen und Pfaffenhofen auch mehr drin gewesen als zwei Niederlagen.

Beim männlichen E – Jungendturnier in Manching lag die Mannschaft der E 2 im ersten Spiel zur Pause nur mit drei Tore gegen einen bereits aus den anderen Ligaturnieren bekannten starken Gegner aus Schrobenhausen zurück. Schrobenhausen hätte sich zur Halbzeit nicht beschweren können, wenn der Außenseiter aus Schleißheim sogar in Führung gelegen hätte. Gerade über die rechte Außenseite machten die Jungs enorm viel Druck, konnten aber bei vier Gegenstößen auf das Tor von Schrobenhausen letztendlich den Ball nicht versenken. In der zweiten Hälfte ließ dann die Konzentration bei den Jungs nach und der Gegner konnte das Spiel dann doch eindeutig für sich entscheiden. Aber der Sieg war nicht mehr so eindeutig, wie bei den letzten Begegnungen als man aufeinandertraf. 

 

 

Gegen Pfaffenhofen entsprach die Höhe der Niederlage nicht dem Spielverlauf. Aber eine weiterhin schlechte Chancenauswertung und eine zu körperlose bzw. körperarme Abwehrarbeit ermöglichte dem Gegner einen doch ungefährdeten Sieg einzufahren.

Im letzten Spiel gegen Manching wollten die Jungs aber dann unbedingt gewinnen. Die letzten beiden Begegnungen konnte man immer knapp für sich entscheiden. Am Samstag viel der Sieg dann nach einem kampfbetonten Spiel doch deutlicher als bisher aus.

Niederlagen sind nicht gleich Niederlagen. An den Niederlagen aus den beiden ersten Partien konnte man erkennen, dass die Jungs in der Ligarunde sich durch das Training und die gewonnene Spielerfahrung weiterentwickelt und sie den Abstand zu starken Gegnern verringert haben. Als Fazit kann man feststellen, dass unsere letzten Niederlagen bei weitem nicht mehr den Niederlagen des zweiten Ligaturniers entsprachen. Ein Aufwärtstrend ist deutlich erkennbar.

KategorienmE