Sieger der Herzen trotz Niederlage!

TSV Rothenburg : TSV Schleißheim   42 : 40 (22:19)

Eine schmerzliche Niederlage mußten wir gegen Rothenburg hinnehmen. Leider verloren wir unser Spiel in Rothenburg mit 42:40. Auswärts 40 Tore geworfen!!! (eigentlich 44Tore), ein super Fanclub auf den Rängen und eine klasse kämpfende Mannschaft, die sich nie aufgab und jeder Spieler mit Torerfolg  zu einem schnellen und hinreißenden Spiel alles gab.

 Ich bin Stolz auf Euch.

Zum Spiel: Wir lagen schnell 2:0, 4:2, 6:4 zurück. Nach 7 Minuten der Ausgleich zum 7:7.

Erste Aktion der Schiris: Wir werfen ein Tor, Rothenburg will Anwurf machen, Schiris zählen das Tor nicht und geben uns Freiwurf? Warum?

Tolles schnelles Spiel auf beiden Seiten im Angriff. Beide Abwehrreihen sind jeweils mit dem schnellen Spiel überfordert. Es geht immer hin und her. Beim Spielstand  19:18 für Rothenburg.

Zweite Aktion der Schiris: Wir werfen ein Tor, Rothenburg will Anwurf machen, Schiris zählen das Tor nicht und geben uns Freiwurf? Warum?

Wir hadern noch mit den Schiris und liegen zur Halbzeit mit 22:19 zurück.

Während der Pause wird von uns nur besprochen, wie wir den Angriffswirbel der Rothenburger stören können und stellen die Abwehr etwas um.

2 Halbzeit beginnt und schnell werden Tore auf beiden Seiten verwandelt,

beim Spielstand von 23:20

Dritte Aktion der Schiris: Wir werfen ein Tor, Rothenburg will Anwurf machen, Schiris zählen das Tor nicht und geben uns Freiwurf? Warum?

Wir können es nicht fassen und verlieren etwas den Faden.  Unser Rückstand wächst auf 31:26.

Vierte Aktion der Schiris: Wir werfen ein Tor in der 32 Minute, Rothenburg will Anwurf machen, Schiris zählen das Tor nicht und geben uns Freiwurf? Warum? Jetzt bin ich als Trainer wirklich erzürnt und frage lauthals nach – kein Kommentar der Schiris- nur gelbe Karte für mich.

Wir fighten und kämpfen weiter, leider wird unser Einsatz bis zum Schluß nicht belohnt. Wir gewinnen zwar die zweite Halbzeit, aber leider steht nach 50 Minuten ein 42:40 auf der Anzeigentafel.

Wir können stolz auf unsere Leistung sein, aber wenn man Tore grundlos (von einem eigentlich vernünftigen Schirigespann) aberkannt bekommt, kann man nicht gewinnen.

Nach dem Spiel entschuldigten sich die Schiedsrichter bei mir und sagten Sie hätten wohl das ein oder andere Tor wohl geben müssen. Was soll man dazu noch sagen?

 

Für den TSV Schleißheim spielten: Kelechi, Luca, Alex, Fabi, Philipp, Basti, Simon, Gregori, Paolo, Korbi

KategorienmC