Zwischen Winterschlaf und fetzigem Mädchenhandball in ebensolchen neuen Trikots

Heimspieltag der weibl. E – Jugend am 17.12.

Zum letzten Spieltag der Hinrunde durften die TSV – Mädels die Gäste aus Palzing und Karlsfeld in der heimischen Sporthalle begrüßen. Vor Spielbeginn stand aber noch der Fototermin mit den schicken neuen Trikots, dem Weihnachtsgeschenk für die Mannschaft, auf dem Programm. Gut gelaunt und aufgeweckt posierten die Teams TSV1 und 2 vor der Kamera – und so sollte dann hoffentlich auch unsere Spielweise aussehen.

 

 

Zum Teil klappte dieses Vorhaben gut und es blitzten immer wieder die neu erlernten Dinge hervor. So freuten sich die Trainerinnen zum Beispiel über das tolle Auge für die Mitspielerin, das flotte Tempo, gute Gegenstoßpässe und immer platziertere und feste Würfe, ebenso erfreulich auch die hohe Anzahl von 13 Torschützinnen von 18 eingesetzten Spielerinnen !

All das spricht für die mannschaftliche Geschlossenheit und eine teamorientierte Spielweise. Die andere Seite der berühmte Medaille bestand wiederum in zu geringem Tordrang und einigen überflüssigen Fehlpässen, so dass die Ergebnisse nicht ganz so deutlich ausfielen, wie es die Leistung im Training und das Können jeder einzelnen erhoffen ließ. So manches Mal schien die Mannschaft schon im vorweihnachtlichem Winterschlaf und agierte unkonzentriert – zum Glück hatten wir mit unseren aufmerksamen Torhüterinnen Melina, Laila, Amy, Clara, Lena und Samira einen guten Rückhalt. Wenn dann ein Quentchen mehr gesunder Egoismus und Dynamik im Spiel waren, durften alle Eltern wirklich schöne Spiele bestaunen und sich mit den Mädels über ihre Erfolge freuen. Alles in allem überwiegen die vielen Fortschritte, für die es viel Applaus gab – und wenn der Winterschlaf in den Weihnachtsferien ausgeschlafen wird, spielen wir im neuen Jahr sicher noch flotter, sicherer und erfolgreicher ;–) In jedem Fall wächst hier eine tolle Truppe zusammen, die durch ihren Ehrgeiz, ihre Trainingsbeteiligung und ihre Spielfreude viel Spaß macht.

Beflügelt durch das neue Outfit und die Erfolgserlebnisse, die jede Spielerin ermutigen werden, werden im neuen Jahr sicher noch viele schöne Spiele auf uns warten.

 

Allen Schiedsrichtern und Eltern herzlichen Dank für ihre Unterstützung bei der Ausrichtung des Spieltags und frohe Weihnachten.

Es spielten:

Clara, Lena, Michelle, Eli, Nina, Laila, Samira, Marie, Mina, Mia, Lisa, Hanna, Amina, Emily, Natalie, Amy, Melina, Sarah

no images were found

KategorienwE