mA: Auf dem Siegertreppchen beim gut besetzten Allgäu-Pokal-Turnier

Am Sonntag machte sich die A-Jugend zu früher Stunde bei starkem Schneefall auf den Weg nach Dietmannsried im Allgäu. Zur Saisonvorbereitung hatte sich der derzeit ungeschlagene Tabellenführer der ÜBOL Süd-Ost aus Schleißheim zum gut besetzten Turnier angemeldet. Als Gegner warteten drei Landesliga-und zwei ÜBOL-Mannschaften auf die Schleißheimer.

Die Bayernligamannschaft aus Altenerding hatte leider kurzfristig abgesagt. Gleich im ersten Spiel trafen wir auf den stärksten Gegner, der SG Kempten/Kottern, derzeit ungeschlagender Tabellenführer der Landesliga Süd. In 18 Spielminuten zeigten unser Jungs ein Wahnsinnsspiel, was mit 2 Pluspunkten belohnt wurde. Alle taktischen Anweisungen wurden gegen die 6:0 Deckung umgesetzt: unsere großen Rückraumschützen nahmen sich ihre Chancen, angeführt von Mittelmann Colja Haier, der sich ebenfalls immer wieder gefährlich machte. Die Kreisläufer setzen super Sperren und die Außenspieler machten dem Gegner das Leben schwer. Garant für den Sieg war jedoch die starke offensive Abwehr, die dem Gegner keine Chance gab ein vernünftiges Spiel aufzuziehen. Mit einem 12:11 Sieg verschafften wir uns Respekt in der Halle und wurden von den Gegnern auf unsere starke Abwehr angesprochen. 

 

Weiter ging es mit einem Unentschieden gegen den Lokalrivalen und Landesligisten aus Isar-Mitte und einem Sieg gegen die schnellen Spieler aus Salzburg. Hoffnung auf den Turniersieg keimte auf. Leider griffen die Schiedsrichter gegen den Gastgeber aus Dietmannsried/Altusried mit einer körperlich massive Abwehr nicht durch, was Schleißheim im Angriff einen Rückzieher machen ließ. Wir hatten kaum Torchancen und es stand lange „zu Null“. Das war unserer jungen schnellen, aber körperlich unterlegenen Mannschaft nicht zu verdenken, traten wir doch lediglich mit vier „echten“ A-Jugendlichen des jüngeren Jahrgangs, sieben B- und einem C-Jugendlichen an! Am Ende trennte man sich 8:4 für den Heimverein.

 

Im letzten Spiel gegen den Turnierletzten aus Waltenhofen schwanden dann die Kräfte. Die offensive und schnelle Spielweise hinterließ ihre Spuren und es langte nur zu einem Unentschieden und damit Platz Drei hinter zwei Landesligisten und vor der HSG Isar-Mitte aus der Landesliga Nord.

 

Kompliment an unser junges Team aus A- bis C-Jugend!