mA: Auch im neuen Jahr weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze

TSV Schleißheim – TSV Neutraubling 28 : 19 (12:6)

Nach dem erfolgreichen Vorbereitungsturnier eine Woche zuvor, ging unsere A-Jugend gespannt in das Rückrundenspiel gegen Neutraubling. Die Bank war wieder voll besetzt, alle Jungs aus A- und B-Jugend hoch motiviert nach der langen Weihnachtspause endlich wieder spielen zu dürfen – nur Tomas Mari bekam krankheitsbedingt eine Sonderaufgabe: Bedienung der Hallenuhr.

Das Spiel begann leider wie in Neutraubling: wir gingen zwar schnell in den Angriff und unser Rückraum warf wie vereinbart, doch leider trafen wir nur Pfosten oder der Ball landete beim Neutraublinger Schlussmann. So stand es nach kurzer Zeit 0:3 für die Gäste. Doch unsere Mannen ließen sich nicht nervös machen und spielten die vereinbarte Taktik weiter: aggressiv und offensiv in der Abwehr, schnell im Umschalten und nach Kreuzbewegungen Druck aus dem Rückraum auf die defensive 6:0 Abwehr der Gegner. Das war die Grundlage, dass unser Linksaußen Philipp Seidel zu Höchstform auflaufen konnte: alleine 10 Tore gehen auf sein Konto. Die Konsequenz in der Spielweise trug Früchte und über den Ausgleich von 4:4 arbeiteten wir uns zu einem 6 Tore-Vorsprung zu Halbzeit vor. Den Neutraublinger gelangen lediglich 6 Gegentreffer, war vor allem der starken Abwehr und dem gut aufgelegten Jan-Luca im Tor zu verdanken ist.

In Halbzeit zwei konnten wir dann ohne große Sorge aufspielen, wobei uns der Rechtsaußen der Gegner zur Hochform auflief und wir gleich zweimal wegen Zeitstrafen auf unsere Außenspieler verzichten mussten. Doch auch hier hatten wir eine Lösung: Rückraumspieler Tobias Bauer hatte sich im letzten Spiel als Torwart empfohlen und wurde in der Unterzahl in Doppelrolle eingesetzt. Am Ende hatten wir einen beachtlichen 9-Tore-Vorsprung auf unserem Konto und stehen weiter ungeschlagen an Tabellenplatz 1. Einziger Wehrmutstropfen ist die Verletzung unseres Kresiläufers Paul Binder. Gute Genesung an dieser Stelle!

Es spielten für den TSV: Jan-Luca Eckstädt (TW), Simon Pscherer (1), Julius Hlawatsch (1), Sebastian Minich (2), Paul Martin (6/1), Philipp Seidel (10/1), Patrick Schweiger (2), Marin Koch (1), Colja Haier (1), Tobias Bauer (1), Alexander Verbeure (3/1)

KategorienmA