Damen 1: Nach Heimsieg als Tabellenführer zum Spitzenspiel nach Ingolstadt

TSV Schleißheim : TV Waltenhofen 38 : 31 

Mit dem 10. Sieg in Serie gegen den Vorletzten der Tabelle aus Waltenhofen fahren die Schleissheimer Damen den nächsten Sieg ein. Dabei liegt ein hartes Stück Arbeit hinter den Schleissheimer Krabben.

Da die Mannschaft vorallem in der 1. Hälfte ein engagiertes Abwehrverhalten vermissen ließ, lud man den Gegner immer wieder ein, einfache Tore aus dem Rückraum oder vom Kreis zu werfen und ging lediglich mit einer 2-Tore-Führung in die Halbzeit.


Erst eine Umstellung auf Manndeckung zu Beginn der zweiten 30 Minuten sowie dem Angriff und allen voran einer toll aufgelegten Charly war es zu verdanken, dass sich die Damen nach der Halbzeit absetzen konnten und das Spiel immer besser in den Griff bekamen. Gegen das schnelle Angriffsspiel aus der II. Welle war kein Kraut gewachsen und man setzte sich Tor um Tor ab. Sicher lief nicht alles rund und ein gesundes Maß an Selbstkritik ob der trägen Abwehrleistung ist durchaus angebracht. Trotzdem konnte man am Ende einen 38:31 Heimsieg verbuchen und die Tabellenführung der Landesliga Staffel Süd zurückerobern. Mit nun 22:6 Punkten fahren die Schleissheimer Krabben am kommenden Wochenende zum Spitzenspiel gegen den Tabellendritten und Aufstiegsfavouriten nach Ingolstadt. Das Hinspiel wurde zwar deutlich in eigener Halle mit 22:34 verloren. Allerdings können die Schleissheimer Damen nach 12 Spielen in Folge ohne Niederlage auf eine herausragende Serie zurück blicken. Selbstbewusst und heiß auf eine Revanche freuen sich alle auf das Spiel am kommenden Sonntag. 

Tore für Schleissheim: Theresa und Marina im Tor, Charly (3), Juli (7/2), Andi, Eva, Gabi (7/3), Tine (5), Hanna (1/1), Sabi (5), Vanessa (4), Cole (3), Jacky (3)

Ein großes Dankeschön geht auch an Die neuen Bürgerstuben, die unseren 10. Sieg in Folge mit einer Einladung zum Brunchen belohnen!