mB: The same procedure as every weekend …

ÜBOL SO

TSV Schleißheim : SC Eching  32 : 19 (19:7)

Die Rollenverteilung war klar: Der ungeschlagene Tabellenführer empfing den Vorletzten. Gerade darin lag jedoch die Gefahr. Eching darf man nicht unterschätzen, die Gäste haben durchaus gefährliche Einzelspieler, mit Kevin Pausch (9 Tore) sogar einen hocheffizienten Goalgetter.  Aber… Schleißheim hat ein Team.

Neun Torschützen, davon fünf mit vier und mehr Toren demonstrierten wieder ihre gemeinsame Stärke. Tempo und Spielwitz immer dann, wenn notwendig!! Von Anfang an zeigten die Schleißheimer Buben, wer Herr im Haus ist. 3:1, 9:4, 14:6 waren die Zwischenstände zur vorentscheidenden 19:7-Pausenführung.

Natürlich war es jetzt schwer, die Spannung hoch zu halten. Bis zum 29:19 ließen unsere Jungs die bravourös kämpfenden Gäste noch einmal mitspielen. Erst, als der Trainer laut einforderte, man möge auch die zweite Halbzeit gewinnen, nagelte die Truppe noch einmal mit aggressiver Abwehr das Tor zu und sprang mit drei sehenswerten Angriffsaktionen – darunter ein spektakuläres Kempator von Patrick – auf den verdienten Endstand von 32:19.

KategorienmB