mC: 2 Punkte gewonnen gegen den TSV Friedberg!

TSV Schleißheim : TSV Friedberg 43 : 24 (20:13)

Mit großem Respekt vor dem TSV Friedberg (diese gewannen ihr letztes Spiel gegen HSC 2000 Coburg, dem aktuellen Tabellenvierten) empfingen wir den Tabellenletzten in Schleißheim.

Mussten wir doch letztes Wochenende, wegen Krankheit und Verletzung einiger unser Spieler und dem sich daraus ergebenden Spielermangel unser Auswärtsspiel gegen TV Eibach 03 absagen. Nun hofften wir wieder alle Spieler zu unserem Heimspiel an Bord zu haben, denn das wöchentliche Training konnte auch noch nicht von allen Spielern absolviert werden.

Alle Jungs waren erfreulicherweise einsatzfähig, obwohl nicht ganz 100% fit 🙂

In diesem Spiel versuchten wir erstmals mit unserer geänderten Abwehrformation zu arbeiten. Dies gelang in den ersten Minuten nicht so wie gewünscht. Wir hatten noch diverse Abstimmungsprobleme mit dem sehr guten Laufspiel und Kreuzbewegungen der Friedeberger Youngsters. Schnell lagen wir somit 0:1, 1:2, 2:3 zurück. Aber die Jungs stellten sich immer besser auf diese Spielweise ein und zogen über 5:3, 9:4, 14:8, bis zur Pause auf 20:13 davon.

In der Pause wurde nochmals auf die Angriffsvarianten des Gegners hingewiesen und verschiedene Möglichkeiten durchgesprochen um diese besser zu unterbinden. Dies gelang uns in der zweiten Halbzeit auch sehr gut. Zum Schluss konnten wir darüber hinaus, durch den beträchtlichen Vorsprung, Spieler auf neue ungewohnte Positionen einsetzen. Jeder löste seine neue Aufgabe mit Bravour. Und somit gewannen wir das Spiel sehr deutlich mit 43:24 Toren.

Unserem Ziel die beste „Südbayrische C-Jgd“ zu werden sind wir nun erfreulicherweise wieder einen Schritt nähergekommen.

Zum Schluss noch ein paar Sätze zu den Schiedsrichtern. Es ist schade, dass wir zu unseren letzten Heimspielen immer Schiedsrichterneulinge zugeteilt bekamen. Diese pfeifen grundsätzlich nicht schlecht, sind aber häufig mit den Sonderregelungen im C-Jugendbereich (offensive Abwehrspielweise) überfordert. Sie ermahnen zwar den Gegnerischen MV nach 2-5 Minuten seine Abwehr zu ändern, aber dann wissen (oder wollen) die Schiedsrichter die Regel nicht weiter verfolgen. (Zur Information: Arm heben mit gelber Karte, nach ca. 10 Sekunden 7 Meter für den Angriff).

Vielleicht sollte der Verband über diese Regel, wenn Sie nicht geahndet wird, mal nachdenken oder die Schiedsrichter besser Informieren.

Für den TSV Schleißheim spielten: Korbi, Kelechi, Alex, Fabi, Luca, Philipp, Basti, Simon, Gregori, Paolo

KategorienmC