Weibliche D-Jugend punktet in Gaimersheim

TSV Gaimersheim : TSV Schleißheim 9 : 18 (5:10)

Für die weibliche D-Jugend ging es am Sonntag nach Gaimersheim. Nach einer sehr schwachen Leistung im Spiel gegen Schwabkirchen war Wiedergutmachung angesagt und dies gelang erfreulicherweise 🙂 mit einem 18:9 Sieg.

Zwar hatten die Schleißheimer Mädels anfangs noch etwas Rutschprobleme – aber nicht vor, sondern in der Halle – doch ganz langsam kam die Mannschaft in Fahrt. Leider fehlte in der Defensive immer noch die geforderte und trainierte Leichtfüßigkeit, so dass die Gastgeberinnen zu recht einfachen Toren kamen, da  auch das Übernehmen und Übergeben nicht immer optimal war. Doch im Angriff erspielten sich die TSVlerinnen sehr gute Gelegenheiten – die Betonung liegt auf ERSPIELTEN !, so dass die Seiten mit 10:5 gewechselt wurden.

Mit neuem Schwung ging es Durchgang 2. Die Abwehr packte etwas beherzter zu und im Angriff wirbelten besonders Louisa und Toni die gegnerische Defensive gehörig durcheinander. Leider wurde noch zahlreiche Chancen nach einem gelungenen Spiel in der Kleingruppe vergeben, doch am Ende stand ein mehr als verdienter Sieg.

Ein Kompliment an die gesamte Mannschaft, die sich – ganz besonderes in der zweiten Halbzeit – durch die oft eigentümlichen Schiedsrichterentscheidungen nicht aus der Ruhe bringen ließ. !

Ein ganz besonderer Dank gilt den vielen mitgereisten Eltern und deren Unterstützung von der Tribüne.

Kader: Nika in der ersten Halbzeit im Tor, Kira hütete in Durchgang 2 das Gehäuse; Inga, Giovanna und Amelie präsentierten sich in toller Form in der Abwehr, Olivia machte ein sehr gutes Stellungsspiel am Kreis, Lamise zeigte sowohl auf RM als auch am Kreis eine wieder ansteigende Form, Jenny zeigte durch gekonntes Einlaufen, dass mit ihr in der nächsten D-Jugend sehr zu rechnen ist und last but not least: Louisa und Toni sind gemeinsam mittlerweile einfach ein Bank, die immer mehr das Spiel des Teams leiten und auch entscheiden.

KategorienwD