mB: nahezu unerträgliche Spannung, ja Dramatik….Alfred Hitchcock führt Regie

ÜBOL SO

SpVgg Altenerding  :  TSV Schleißheim  15 : 15 (28:28)

Bereits das Hinspiel in Schleißheim war hochklassig und spannend gewesen. Erst in der Schlussphase konnten sich unsere Jungs den Sieg sichern. Daher machten sich die Biber Hoffnungen,  zuhause zu gewinnen und somit noch einmal in den Kampf um die Meisterschaft einzugreifen…. und dies zu Recht, haben sie doch eine spielstarke und erfahrene Mannschaft (mit sieben Spielern des Jahrganges 2000 – wir haben nur zwei!!). Noch in der Vorbesprechung mahnten somit die Trainer, dass man dieses Spiel nicht in 10 / 20 Minuten gewinnen könne, sondern wahrscheinlich erst in der 50sten Minute!!

Doch der Reihe nach: Schleißheim kam zunächst besser aus den Startlöchern. Bis zum 2:5 ging alles nach Plan. Doch dann drehten die Hausherren auf, spielten eigentlich unser Spiel mit hohem Tempo, mit Spielwitz. Immer wieder rissen sie unsere 3:3-Abwehr auf, die mehr und mehr den Zugriff auf die Gegenspieler verlor, und warfen nach sehenswerten Aktionen über den Kreis oder Außen schöne Tore zu einer 9:6-Führung. Da begannen unsere Jungs zu fighten, kamen zurück und das Spiel wogte hochklassig hin und her. Fünfmal ging das Spiel nun über Unentschieden bis zum Pausenstand von 15:15.

Nach der Pause versuchten wir mit veränderter Abwehrformation, nun 5:0+1, das Spiel über den Kreis zu verhindern. Doch die Biber hatten eine Antwort und wurden nun über die Halbpositionen gefährlicher und konnten sich zum 20:16 absetzen. In dieser Phase war unser Angriff zu hektisch: zu schnelle, unvorbereitete Abschlüsse gegen einen sehr starken Torwart wurden mit zu leichten Gegentoren bestraft. Bis zum 24:20 waren die Biber nun spielerisch die deutlich bessere Mannschaft. Doch unsere Jungs fingen sich, begannen erneut sensationell zu kämpfen. Trotzdem blieb zunächst der Abstand bei zwei bis drei Toren. Bei 27:24 fünf Minuten vor Ende schien das Spiel für die Biber gelaufen. Doch halt!!! Selbst in Unterzahl (Marvin musste in der 47. Minute für zwei Minuten vom Platz) eroberte die Mannschaft durch einen „Indianer“ den Ball und konnte auf zwei Tore verkürzen…die Halle kochte. Wieder vollständig – noch eine Minute zu spielen. Manndeckung hieß die Devise, den Gegner unter Druck setzen, aber ohne Foul!!! Und es klappte: Balleroberung, Schnellangriff, Tor!!!!!! Spielzeit 49:41. Spielstand 28:27. Altenerding, in Ballbesitz, nimmt eine Auszeit. Für uns heißt das, die Manndeckung noch einmal nachschärfen!! Anpfiff…und wieder klappt es: Alex antizipiert einen Pass, erläuft ihn, setzt sich im Laufduell mit einem Abwehrspieler durch und erzielt drei Sekunden vor dem Abpfiff das Unentschieden. Nicht nur deswegen ist er unser „man of the match“.  Bis unmittelbar vor dem Spiel war nicht klar, ob er nach Erkrankung würde spielen können…und dann erzielt er neben dem letzten noch elf weitere blitzsaubere Tore!!!!

Respekt vor den Bibern, die ein Riesenspiel lieferten und neben dem sicher geglaubten Sieg auch noch zwei Spieler durch Verletzung einbüßten. Diesen wünschen wir alles Gute!!!

KategorienmB