wD: Gelungener Ausflug nach Manching

MBB SG Manching : TSV Schleißheim  10 : 24

Die Mädels der weiblichen D-Jugend konnten sich am Sonntag über einen „leicht“ verdienten Sieg freuen.

Die Gastgeberinnen hatten eine leere Auswechselbank, wohingegen der TSV reichlich Wechselmöglichkeiten hatte; als  Mitte der ersten Halbzeit auch noch eine Manchingerin verletzt ausfiel, war es logisch, dass auch die Schleißheimerinnen mit nur 5 Spielerinnen agieren würden.

So war viel Platz für schön herausgespielte Aktionen und Torerfolgen. Mit einer 14:3 Pausenführung wurden die Seiten gewechselt. Eine noch deutlicher Führung wurde durch einige vergebene Großchancen zwar verhindert, doch zeigten die Mädels wesentlich mehr Laufbereitschaft und gelungenes Angriffsspiel in der Kleingruppe.

Nach Seitenwechsel wurde auf Schleißheimer Seite munter durchgewechselt; einige Spielerinnen fanden sich gar auf für sie ungewohnte Positionen wieder. Die logische Konsequenz waren dann auch Abstimmungsfehler in der Abwehr, die den tapfer kämpfenden Gastgeberinnen Chancen zur Ergebniskorrektur boten. Dass daraus resultierend auch die Offensive etwas ins Stottern kam, war logisch ; das Team konnte trotz dieser Situation noch 10 Tore erzielen.

Am Ende stand ein verdienter Auswärtssieg mit 24:10 Toren. Am kommenden Wochenende geht es dann sicher wieder 6:6 gegen eine starke Mannschaft aus Altenerding.

Kader: Nika (TW), Lea, Louisa, Toni, Lamise, Aniko, Leonie, Giovanna, Inga, Maria, Olivia, Amelie

KategorienwD