mC: Verdienter Sieg gegen HSC 2000 Coburg!

TSV Schleißheim : HSC 2000 Coburg  38 : 29 (18:14)

Diesen Sonntag stand unser Heimspiel gegen HSC 2000 Coburg auf dem Programm. Im Hinspiel verloren wir denkbar ungünstig mit einem Tor 🙁

Heute wollten wir unbedingt einen Sieg gegen die spielstarken „Franken“ holen.

Die Vorzeichen standen nicht schlecht. Coburg hatte eine Niederlagenserie von 3 verlorenen Spielen und war dadurch etwas verunsichert. Ebenso ist Ihr erster hervorragender TW noch verletzt (gute Besserung!) und ein starker Spieler wurde fest an die B-Jgd. abgegeben.

Hochmotiviert begannen wir unser Spiel und waren schnell mit 6:3 vorne. Leider war unsere Abwehr dann nicht mehr so kompakt und wir lagen auf einmal Mitte der ersten Halbzeit mit 10:11 im Hintertreffen. Beim 12.12 musste eine Auszeit genommen werden. Hier wurde deutlich die zu passive Abwehrarbeit angesprochen und daraufhin Positionenänderungen vorgenommen. Dies war das richtige Mittel und zur Halbzeit gingen wir daraufhin mit 18:14 in Führung.

In der Halbzeit war jedem Spieler klar, dass die Coburger die zwei Punkte nicht kampflos in Schleißheim lassen wollten. Jedem Spieler wurden noch Möglichkeiten mitgeteilt, wie sie das gute Laufspiel der Gegner besser unterbinden können.

Dies wurde in HZ 2 in der Abwehr gut umgesetzt. Als auch noch der gute HL von Coburg nach seiner dritten 2-Minutenstrafe die rote Karte sah, waren wir uns sicher, dass wir das Spiel gewinnen können. Durch einen am heutigen Tag toll aufspielenden Philipp gewannen wir am Schluss sehr deutlich mit 38:29 Toren.

Erfreulich ist ebenfalls, dass sich fast jeder Spieler als Torschütze auszeichnen konnte.

Und anzumerken sind auch die beiden Schiedsrichter, welche das Spiel sehr sicher und souverän leiteten.

Applaus noch an die Fans aus Coburg und Schleißheim, diese feuerten Ihre Teams immer fair und sportlich an.

So macht Handball Spaß.

 

Für den TSV Schleißheim spielten: Kelechi, Korbi, Philipp, Basti, Simon, Gregori, Fabian, Alex, Paolo

KategorienmC