wB1: Platz an der Sonne standesgemäß verteidigt

Landesliga Süd

TSV Schleißheim : TSV Waltenhofen  34 : 22 (14 : 8)

Auf dem Papier war die Ausgangssituation klar: Schleißheim Tabellenführer, Waltenhofen Vorletzter. Doch man weiß ja, was sich da in den Köpfen abspielen kann. Deshalb wurden die Mädels vor Spielbeginn ausdrücklich darauf eingeschworen, die Gegnerinnen aus dem Voralpenland nicht zu unterschätzen, taktisch/Auslösehandlungen auszuprobieren.

Waltenhofen war auch nicht gewillt, die Punkte kampflos abzuliefern und zwang uns durch einlaufen bzw. mit 2 Kreisläufern unsere offensive Abwehr teilweise aufzugeben. Es war oft grenzwertig und für den alleine, aber gut pfeifenden Schiedsrichter aus Landshut schwer zu entscheiden, ob unsere körperlich unterlegenen Abwehrspielerinnen in den Kreis gedrückt wurden oder aus dem Kreis agierten. Von den 8 den Gästen zugestandenen Siebenmetern konnten aber nur 4 verwertet werden, auch, weil Selina Lange im Schleißheimer Tor eine gute Leistung zeigte wie auch bei Kontern, bei denen sie souverän hielt.

Im Gegenzug verwandelten wir unsere 4 Siebenmeter durch Jenni Köbrich, Isabel Kattner und nach langer Verletzungspause durch Nina Brandstädter souverän. Nina gelangen zum Einstand auch aus dem Feld auf der ungewohnten Linksaußenposition 3 „heiße“ Tore, viel umjubelt von der Tribüne. Auf Linksaußen und bei Tempogegenstößen zeigte Jenni Köbrich ihre Klasse, am Kreis und bei der 1. Welle war Isabel Kattner wieder nicht zu stoppen. Michelle Köbrich in HZ 1 und Belen Gettwart in HZ 2 wechselten sich auf der Spielmacherposition ab und absolvierten besonders in der Deckung ein „mords“ Laufpensum. Und Stella Schulze zeigte auf Rückraumrechts und bei Tempogegenstößen als C-Jugendliche große Kaltschnäuzigkeit. Da konnten heute Janine Kupfer, Jasmina Reiner und Leonie Kattner einen Gang zurückschalten. Da Lena Rendel, Nicol Knoth und Lena Vandijck privat verhindert waren, bekamen alle Mädels viel Einsatzzeiten und zeigten dabei ihr Können.

 

Für Schleißheim spielten:

im Tor Selina Lange; im Feld:Nina Brandtstädter (4/1 Tore), Leonie Kattner (1), Janine Kupfer (3), Isabel Kattner (10/1), Michelle Köbrich (2), Jennifer Köbrich (10/1), Stella Schulze (3), Belen Gettwart (1), erkrankt: Cara Dierks, privat verhindert: Lena Rendel, Nicole Knoth, Lena Vandijck.

no images were found

 

KategorienwB