wB2: Endlich wieder eine geschlossene Mannschaft auf der Platte

TSV Schleißheim : SVA Palzing  31 : 7 (13:5)

Am vergangenen Sonntag durften die B2 Mädels den SVA Palzing in heimischer Halle empfangen. Sie hatten sich einiges für dieses Spiel vorgenommen, da sie nach zwei Niederlagen gegen die beiden Meisterschaftskonkurrenten einiges besser zu machen hatten.

Das Spiel begann gut für die TSV Girls, sie konnten gleich mit 1:0 in Führung gehen. Doch Palzing konnte noch bis zum 2:2 mithalten. Dank einer sehr gut stehende Abwehrformation, effektiver und schneller Angriffsstrategie und einer gut haltenden Torfrau konnte sich unsere Mannschaft bis zur Pause einen guten Vorsprung von 13:5 erspielen.

In der Halbzeit wurden noch ein paar Einzelheiten für den Angriff angesprochen. Die Abwehrarbeit war in der ersten Halbzeit sehr gut (und wurde in der zweiten Halbzeit noch getoppt), doch sollten noch mehr technische Fehler abgestellt werden.

In der zweiten Halbzeit starteten wir dann mit einer neuen Torfrau, die auch im Angriff mit nach vorne ging und die Gegner dadurch sichtlich verwirrte. Durch schnelle Gegenstöße und gutes Kombinationsspiel konnten die Mädels die Führung weiter ausbauen. Nur zum Ende konnten die Palzinger Spielerinnen noch durch einen 7-Meter und einen guten Wurf vom Kreis zwei Tore erzielen. Super Abwehrarbeit der TSV Mädels!

Am Ende stand ein ungefährdeter 31:7 Endstand auf der Anzeigetafel.

Es geht also doch noch – dieses Gewinnen 🙂

Wir Trainer sind sehr stolz auf unsere Mannschaft, da sie endlich wieder als Team aufgetreten ist und sich für das fleißige Training belohnt hat.

Am kommenden Samstag den 18.02.2017 fahren die B2 Mädels zum Nachbarschaftsderby nach Eching. Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns alle sehr freuen.

Anwurfzeit 13:30 Uhr. Dietersheimerstraße 85386 Eching