wC: Die Kämpferherzen halten ihr Versprechen und gewinnen verdient mit 30:31 in Taufkirchen

SV-DJK Taufkirchen : TSV Schleißheim  30 : 31 (14:12)

Kann man einen Sieg in der Bayernliga versprechen? Jeder der die Liga kennt, weiß das geht nicht, aber wer vor dem Spiel in Taufkirchen in unsere Gesichter geschaut hat, der weiß, dass unsere Kämpferherzen unbedingt einen Sieg erreichen wollten.

Die erste Halbzeit begann und Taufkirchen kam wieder schneller ins Spiel und nach 12 Minuten lagen die Schleißheimer Mädchen mit 4:8 hinten. Eine Auszeit von uns und einige deutliche Worte vom Trainer führten dazu, dass unsere Spielerinnen mehr Druck machten und zur Halbzeit ging man mit einem zwei Tore Rückstand in die Pause. (12:14) In der Halbzeit gab es klare Anweisung an Belen und zwar, dass sie unsere Rückraum-Links Spielerin Michelle zum Abschluss bringen sollte und dass alle in der Abwehr nochmal 20 % mehr Leistung bringen müssen. Was sollen wir Trainer schreiben?

In der zweiten Halbzeit wurde Taufkirchen von Minute zu Minute der Schneid abgekauft. Sophia, unser Torwart-Küken, hatte jetzt öfter die Finger am Ball und entschärfte auch drei 7-Meter. Ellen und Helen kämpften in der Abwehr um jeden Ball und setzten die Taufkirchner Mädels immer mehr unter Druck. Anda gab ihr Debüt auf Rückraum-Rechts und löste dies souverän. Leider hatte sie beim Torabschluss ein bisschen Pech…  Larissa leistet gegen das größte BHV Talent Jahrgang 2002 Schwerstarbeit, solange bis diese ihre Position wechselte. „Sauber, Larissa!“ Belen setzt diesmal alles um, was der Trainer von ihr gefordert hatte: stark im eins-gegen-eins und schnelle Pässe auf die Rückraumpositionen. Stella war wie immer ein Torgarant auf der Rechts-Außen-Position und stand gut in der Abwehr. Michelle, die in der ersten Halbzeit noch nicht im Spiel angekommen war, versenkte in der zweiten Hälfte schöne zehn Bälle im Taufkirchner Tor. Annika, die schon seit Wochen in bestechender Form ist, wurde diesmal als zweiter Kreis eingesetzt und machte ihren Job erneut super!

Was den Trainer und die Zuschauer sehr gefreut hat war, dass sich die Kämpferherzen in der zweiten Hälfte sich in der Abwehr und im Angriff gegenseitig anfeuerten und „heiß“ machten! 

Jetzt bereiten wir uns unter der Woche auf den 1. FC Nürnberg vor, um in der Tabelle noch weiter nach oben zu klettern!

Die Trainer

 

KategorienwC