COG: Handballmädels WK II grüßen als Südbayerischer Meister und stehen zum zweiten Mal im Landesfinale

Am 15. Februar trat die WK II Mädchen im Schulhandball in eigener Halle zum Qualifikationsturnier an.  Mit dem Gabelsberger Gymnasium Mainburg, dem Louise-Schröder-Gymnasium München und dem Deutschherren-Gymnasium Aichach traf die Mannschaft auf die erwartet schweren Aufgaben, zumal das Team auch auf 3 kranke Spielerinnen verzichten musste.

Das Losglück meinte es an diesem Tag gut mit uns, denn im ersten Spiel traf das COG auf die Mannschaft aus Aichach, welche im späteren Turnierverlauf eine deutliche Leistungssteigerung zeigte. Aber die Unterschleißheimerinnen erwischten einen guten Start! Bereits zum Seitenwechsel stand es 5:1. Zwar kontrollierten nach Seitenwechsel die Hausherrinnen die Partie, doch kam Aichach noch zu einer Ergebniskorrektur zum 11:6 Endstand.

Nach einem Spiel Pause ging es bereits in das „vermeintliche“ Endspiel gegen das Louise-Schröder-Gymnasium München. In dieser Begegnung konnte sich kein Team absetzen und das COG-Team spielte mit zu sehr angezogener Handbremse in der Offensive. Isi Kattner wurde zudem enorm von den Münchnerinnen abgeschirmt, so dass der Rückraum die Verantwortung übernehmen musste. Mit einer äußerst knappen 4:3 ging es in die Halbzeit. Aufmunternde Worte durch Franzi Riedel und noch einmal taktische Tipps wurden leider in Durchgang zwei nicht berücksichtigt. Zwar legten die COGlerinnen noch auf 6:3 vor, doch dann wurde die nicht mehr konsequente Abwehrarbeit durch die Gäste aus München zum Ausgleich genutzt. 7:7 und das Zittern ging los J

Das letzte Spiel gegen Mainburg war nur noch „Formsache“ für die Unterschleißheimerinnen, die mit 10:4 die Oberhand behielten.

Im letzten Spiel ging es um den Einzug in das Landesfinale. Das Torverhältnis des COG war vielversprechend, doch durfte das Louise-Schröder-Gymnasium nicht mehr Tore gegen Aichach erzielen. Logisch, dass dann unsere Mädels auch die Mannschaft aus Aichach lautstark anfeuerten. Tatsächlich sah es auch lange nach einem Sieg der Aichacher Mädchen aus, doch am Ende siegte zwar das Louise-Schröder-Gymnasium – aber eben nur mit 2 Toren Differenz.

Das COG stand aufgrund der Regeln im Landesfinale 2017!

Kader: Lena Rendel, Ellen Rendel , Isabel Kattner, Leonie Kattner, Sandra Pfeiffer, Miriam Uhl, Lena Vandijk, Stella Schulze. Die nachnominierten Spielerinnen Helen von Haniel, Larissa Schellenberg und Sofia Mari unterstützten ihr Team hervorragend !

Nach dem Motto „never chance a winning team“ übernahm Franzi Riedel an diesem Tag die Betreuung, da sie die Mannschaft bereits zum Sieg im Bezirksfinale gebracht – es hat auch im Qualifikationsturnier wieder geklappt 🙂

Nun freuen wir uns alle auf das Landesfinale am 15. März.