mB: Kantersieg im Schongang

ÜBOL SO

TSV Schleißheim : SG Moosburg 35 : 9 (20:7)

Ungeschlagener Tabellenführer gegen den Tabellenletzten, Vorspiel 43:13!? Ohne überheblich zu sein, …der Sieger stand schon vor dem Spiel fest. Einmal, beim 0:1 durfte Moosburg führen. Dann übernahmen unsere Jungs das Kommando, zeigten ihre drückende Überlegenheit und konnten sich schon bis zur Pause ohne große Anstrengung mit 20:7 entscheidend absetzen.

Nach der Pause reduzierte die Heimmannschaft etwas das Angriffstempo, wechselte sehr viel, konzentrierte sich dafür umso mehr auf die Abwehr. Den bedauernswerten Gästen gelangen somit nur noch zwei Tore!! …und das Endergebnis lautete verdient 35:9. Fast schon nicht mehr erwähnenswert, dass sich wieder neun Werfer am Torreigen beteiligten …darunter sogar TW Korbi und nach mehrwöchiger Erkrankung  Paul, jeweils mit einem 7m. Böse Zungen behaupten, Paul läge jetzt noch unter dem Sauerstoffzelt …aber natürlich mit dem für ihn typischen Lächeln.

Jetzt heißt es, die Konzentration hoch zu halten: drei Punkte Vorsprung haben wir vor dem Tabellenzweiten Landshut und noch zwei Spiele liegen vor uns. Zuerst bei Isar-Mitte und dann daheim eben gegen Landshut. Wir haben es also selbst in der Hand, den Sack zuzumachen. Auf geht’s Jungs!!!

KategorienmB