Welcher Handballverein kann diese Aktion mit der Qualität derzeit nachweisen? Gesamtes Hotel gebucht!

Der Slogan der Stadt Leipzig heißt „Leipzig kommt“. Den Slogan drehen wir mit unserer Veranstaltung zur Handball WM der Frauen in „Schleißheim kommt zur Handball WM der Frauen nach Leipzig“ um.

Und jetzt die Hammer Nachricht: Der FHS und das Brauerei Gasthaus Lohhof reservieren hierzu das gesamte drei Sterne Hotel „Lindenau Inn im Leipziger Westen“ ausschließlich für sein Event. Nein kein Hostel, sondern ein Hotel der drei Sterneklasse mit Einzelzimmern, Doppelzimmer und Doppelzimmern mit Zustellbett. Das Hotel hat hervorragende Bewertungen bei den Hotelanbietern. Nicht einmal die Deutsche Nationalmannschaft der Frauen wird dieses Privileg während der Handball WM haben.  15 Gehminuten von der Halle entfernt. Was wollen wir mehr?

Wenige Kapazitäten sind noch frei. Diese werden ab heute aber nur noch für Jugendliche zur Verfügung stehen.

 

Zwei Statements der beiden Organisatoren:

 

Ernst Hemmer vom FHS: Auf diese Nachricht sind wir schon ein wenig Stolz. Ein Hotel der Klasse vom Lindenau Inn im Leipziger Westen nur für unsere Handballer zu buchen und das in der Nähe der Hauptattraktion zu diesem Zeitraum, da können wir auch einmal stolz darauf sein. Dem FHS geht es neben der sportlichen Ausbildung auch um die zwischenmenschliche Entwicklung in unserem Verein. Das Techniktraining am Freitag ist neben der Ausbildung aber auch eine Begegnungsstätte der verschiedenen Altersklassen im Verein. Beim Abschlussspiel am Freitagabend spielen Mädchen und Jungs aller Altersklassen mit eine großen Begeisterung zusammen und entwickeln dadurch u.a. ein Zusammengehörigkeitsgefühl. Unsere letztjährige Weihnachtsfeier, die zahlreichen Ausflüge und Aktionen die wir in den einzelnen Altersklassen finanziell unterstützen sind ein sehr wichtiger Beitrag zur Identifikation mit dem Verein, aber auch ein Wohlfühlbeitragsfaktor.

Und jetzt, jetzt haben wir mit unserer Fahrt zur Handball WM der Frauen noch einmal ein absolutes Highlight gesetzt.

 

Marcus von Haniel vom Brauerei Gasthaus Lohhof:  Wir unterstützen dieses Event finanziell, weil beim TSV Schleißheim eine absolute tolle Vereinsarbeit im Nachwuchs sowie bei den Damen und Herren geleistet wird. Man muss sich einmal nur das letzte Wochenende ansehen. Welche tolle Stimmung hatten wir in der Halle beim Spiel der beiden Bayernligamannschaften  der männlichen C – Jugend TSV Schleißheim gegen den HSC Coburg und am späten Nachmittag beim Spitzenspiel der Damen in der Landesliga Süd Schleißheim gegen Simbach. Hier wird Handball gelebt und das wollen wir weiter fördern und unterstützen. Nach meiner Einschätzung gibt es derzeit in Südbayern kaum Vereine, die diese breite Leistungsstruktur im männlichen und weiblichen Bereich mit den Spielklassen und Tabellenständen aufweisen können. Im Verein wird tolle Arbeit geleitet und aus diesem Grund ist das FHS und die verantwortlichen vom Brauerei Gasthaus Lohhof derzeit an der Entwicklung zweier weiterer Projekt dran. Mehr dazu aber in den nächsten Wochen.