Weibl. E-Jugend zeigt beim Turnier in Karlsfeld tolle Handballspiele

Am letzten Feriensonntag (5.3.) hatte die weibliche E-Jugend ihren vorletzten Spieltag in Karlsfeld zu bestreiten. Und trotz der Ferien konnte man mit sehr starker Besetzung antreten – 19 der 22 Mädels waren da und wollten ihr Können zeigen und verbessern!

Außerdem war das Fan-Lager aus Eltern und Geschwistern auf der Tribüne fast genauso groß, was uns Trainer – und auch die Mädels sehr gefreut hat!

Schleißheim „grün“ und Schleißheim „weiß“ zeigten den Fans richtig schöne Kombinationen und so kam fast jede Spielerin zum Torwurf und es konnten viele Mädels über einen Torerfolg jubeln! Bei 7 Schleißheimer Spielen standen am Ende 5 Siege gegenüber 2 Niederlagen.

Leider hatten wir über das Turnier gesehen noch kurze Phasen in denen gar nichts klappen wollte: Pässe über viele Mit- und Gegenspieler hinweg die keinen Empfänger fanden, Würfe aus dem Stand,  die der gegnerische Torwart relativ mühelos halten konnte, Torwarte , die nicht mehr ins Tor wollten…

Aber sehen wir die wirklich positive Seite:

Wir hatten Phasen in denen die Mädels sich außerhalb von 9m für den nächsten Pass angeboten haben,

Doppelpässe über mehrere Stationen mit tollem Tempo gespielt haben,

variantenreiche Würfe die wir von mancher Spielerin so noch nie gesehen haben,

kämpfende Mädels in der Abwehr, die dem Gegner beim Prellen fast jeden Ball abgenommen haben

und Torwarte, die mit spektakulären Aktionen richtig gute Würfe der Gegner entschärft haben!

Diese Entwicklung freut uns Trainer sehr, und wir hoffen dass wir beim nächsten (und für diese Saison leider letzten) Turnier in heimischer Halle die kurzen Phasen des „nix-klappt“ noch weiter verkürzen können und die Mädels weiterhin zeigen dass es sich lohnt so fleißig zu trainieren und dann auch in der E-Jugend schon richtig schöner und temporeicher Handball gespielt wird!

KategorienwE