Zwei Siege und ein Unentschieden der männl. E2 beim Heimturnier

Spaß hat es gemacht, der männlichen E2 beim Heimturnier zuzuschauen und zu beobachten,  wie sie sich weiter entwickelt. Der Spaßfaktor für die Eltern und Zuschauer spiegelten die Kinder auch auf dem Spielfeld durch eine gute und kämpferische Leistung wider. Beim Heimturnier gegen die Mannschaften aus Gaimersheim, Manching und Altenerding zeigten die Jungs von Anfang an eine konzentrierte und engagierte Mannschaftsleistung.

Erfolgserlebnisse bei einem Turnier und dann noch bei einem Heimturnier mit vielen Zuschauern, steigern die Motivation der Gruppe und geben dem einzelnen Kraft für die ein oder andere Trainingseinheit, wenn es einmal persönlich nicht so läuft.

Beim ersten Spiel gegen Altenerding kam die Mannschaft in der ersten Hälfte mit der aggressiven Manndeckung des Gegners nicht zu Recht und so hatte man zur Halbzeit ein vier Tore Rückstand. In der zweiten Hälfte nahmen die Jungs das kämpferische Spiel an und ließen in der zweiten Hälfte keine Tore des Gegners zu, holten den Rückstand von vier Toren auf und hatten in der letzten Spielminute sogar die Chance den Siegtreffer zu erzielen, aber leider ging der Wurf an den Pfosten. Das Unentschieden ging vollkommen in Ordnung und die Jungs konnten mit voller Tatenkraft ins nächste Spiel gehen. Gegen Gaimersheim folgte ein sehr schönes Spiel, welches von beiden Mannschaften mit schön herausgespielten Toren und guten Spielzügen für die Zuschauer ein sehr ansehnliches Spiel war. Das letzte Spiel an diesem Turniertag wurde durch eine sehr gute Abwehrleistung souverän gewonnen. Bravo Jungs, das war eine absolut überzeugende kämpferische und mitreißende Darbietung.

Dank zu sagen gilt es an unsere beiden jungen und immer motivierten Schiedsrichter von unserem Heimatverein. Es war erneut eine souveräne Schiedsrichter Leistung an der sich die jungen Spieler aller Mannschaften sehr gut orientieren konnten. Vielen Dank hierfür. Unser Dank gilt auch unseren Eltern, die mit unserem Verkaufsstand für ein umfangreiches Angebot und einen tollen Umsatz sorgten. Die Hotdogs waren wieder einmal der Renner und Lars seine Fotos sind der absolute Hit.

no images were found