weiblich D-Jugend in Schrobenhausen mit einem 19:8 erfolgreich

SSV Schrobenhausen : TSV Schleißheim  8 : 19 (4:10)

Am Samstag ging es für die weibliche D-Jugend zum vorletzten Punktspiel in dieser Saison nach Schrobenhausen. Nachdem unsere weibliche C2 um 15.30 Uhr ebenfalls das letzte Spiel in heimischer Halle hatte, waren die Gastgeber so freundlich und gestatteten uns ein etwas früheres Anspiel, damit 2 unserer Mädels mit dem Abpfiff gleich Richtung Heimat losfahren konnten, um bei der C2 auszuhelfen. Wir bedanken uns ganz herzlich für das nette Entgegenkommen und das Verständnis des SSV Schrobenhausen!

Mit „schnellen“ Beinen und phasenweise guter Antizipation in der Abwehr gelang es den TSV-Mädels sehr häufig Pässe der Gastgeberinnen abzufangen und mit gut vorgetragenen Gegenstößen rasch in Führung zu gehen. Lediglich individuelle Stellungsfehler verhalfen der wacker kämpfenden Mannschaft aus Schrobenhausen in der ersten Halbzeit zu 4 Treffern, während die Schleißheimerinnen mit einem 10:4 Vorsprung in die Kabine gehen konnten.  Doch nicht nur Gegenstöße, sondern sehr gekonntes Zusammenspiel in der Kleingruppe, mit Auflösen zum Kreis brachten meist Erfolg.

Nach Seitenwechsel glich die Begegnung im großen und ganzen Halbzeit 1. Schleißheim erspielte sich sehr gute Torchancen, obwohl mehrere Pässe nicht das Ziel erreichen J. So konnte munter gewechselt werden und Lamise und Toni sogar das frühzeitige „Heimreisen“ möglich gemacht werden.

Ganz erfreulich war die Torhüterleistung von Kira und Nika an diesem Tag, die immer zur Stelle waren, sollte doch einmal ein Ball auf das Gehäuse kommen!

Endlich zeigte das Team, was seit Monaten trainiert wird und auch sicher in der kommenden C-Jugend notwendig ist – spielen in der Kleingruppe, Einlaufen von außen und dann noch das nötige „Auge“ der Rückraumspielerinnen, die Pässe an die Frau zu bringen! Auch unsere jüngste Spielerin Lea ging mehrmals beherzt auf das Tor !

Kader: Nika Tikvica und Kira Eichstetter (TW) Lousia Hofmann 4, Toni Thalmeier 7, Lamise Özgül 5, Aniko Prause 2, Lea Petrich, Maria Walter, Olivia Gran 1, Giovanna Papinutti

Am 26. März findet das letzte Spiel der D-Jugend statt. Dann heißt es für die meisten Mädchen „ab in die C-Jugend“

KategorienwD