+++ Topmeldung +++

Schleißheimer Abteilungsleiter für maltesische Handball-Mannschaft nominiert

Wir freuen uns, dass unser Abteilungsleiter Gregor eine Einladung für den Lehrgang der Handball-Nationalmannschaft von Malta erhalten hat. In Malta fristet der Handball leider noch das Schicksal einer Randsportart. Deshalb hat sich die Malta Handball Association europaweit nach Talenten mit maltesischem Pass umgesehen und ist so auf unseren Kreisläufer der #Herren1 aufmerksam geworden.

GregorsGroßeltern stammen ursprünglich von dem Inselstaat im Mittelmeer, so dass er immer noch, neben dem deutschen und dem argentinischen, auch den maltesischen Pass besitzt. „Der Kontakt kam Mitte März zustande“, so der sichtlich euphorisierte Gregor. Ich war sehr überrascht, als ich ich nach dem Training einen Anruf von Milos Stanisavljevic, dem maltesischen Nationaltrainer auf dem Anrufbeantworter hatte. Er hat mich aber sofort von der Idee begeistern können, ab sofort für Malta zu spielen. Es ist mir eine große Ehre, für das Land meiner Ahnen auflaufen zu können und mitzuhelfen, den Handball europaweit bekannter zu machen.

Auf Malta sind aktuell noch Fußball und Wasserpolo sehr beliebt. Der Handball holt aber auf. Ich werde meine ganze Erfahrung und Leidenschaft für Malta in die Waagschale werfen!“ Im Rahmen des Lehrgangs finden auch zwei Länderspiele auf dem Inselstaat statt. Das erste gegen Wales, das zweite gegen Armenien. „Ich hoffe, bereits gegen Wales mein internationales Debüt geben zu dürfen. Ich werde gleich nach dem wichtigen Spiel in Eching zum Flughafen fahren und den Flieger nach Malta nehmen!“ Der TSV Schleißheim Handball wünscht seinem Abteilungsleiter viel Erfolg und wünscht ihm, dass seine Mission auf Malta erfolgreich sein wird!