Heimspielauftakt in der Bayernliga geglückt

wB gewinnt Zuhause gegen den HC Erlangen mit 26:20

Die Eröffnung der Heimspiele in der Schleißheimer Jahnhalle wurde am 24.09. mit Hallensprecher, Vorstellung der einzelnen Spielerinnen und der Ehrung zum 1. Deutschen Jugend Beach Meister gefeiert.

Unsere Mädels der wB haben mit einigen 2000ern (jetzt wA) die Deutsche Jugend Beachmeisterschaft 2017 für sich entschieden und dafür wurden sie von der Vorstandschaft und dem FHS gebührend gefeiert. Hier nochmal einen riesen Dank an den Gutschein und die Blumen – die Mädels haben sich sehr gefreut!

Vor der großen Ehrung stand allerding das erste Heimspiel in der Bayernliga auf dem Plan:

Mit dem HC Erlangen kam ein aus der Qualirunde bekannter Gegner in die Schleißheimer Jahnhalle. Für uns als Trainer und vor allem für unsere „Frösche“ stand fest, dass man diese beiden Punkte nicht hergeben wird und vor so einem tollen heimischen Publikum ein tolles Spiel hinlegen will.

Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen, beide Mannschaften spielten einen wunderschönen Tempohandball und kämpften Tor um Tor. Jedoch konnte sich keine der beiden Mannschaften so recht absetzen. So ging man dann mit 11:11 in die Halbzeit. Die Ansprache von uns Trainern war klar: Die Mädels mussten den Kreis des HC Erlangen, der immer wieder schön in Szene gesetzt wurde, besser unter Kontrolle bekommen und die eigenen Chancen zu 100% nutzen. Außerdem sollte der Ball schneller nach vorne getragen werden, so dass unsere Konterstarken Mädels zu einfachen Toren gelangen konnte.

Wenn man in der letzten Saison eins gelernt hatte, dann war es folgendes: unsere Mädels kämpfen bis zum bitteren Ende und halten extrem zusammen. Und so gingen sie auch in die zweite Halbzeit. Unter der Führung unserer beiden Mittespielerinnen Belen und Kathi wurde immer wieder Auftakthandlungen gespielt und man erzielte schöne Tore. Besonders unsere zwei Mittespielerinnen hatten an diesem Tag ein enorm gutes 1:1-Verhalten und konnten immer wieder einen 7m Strafwurf herausholen oder unsere Kreis- und Rückraumspielerinnen in Szene setzen. Maria und Ellen kämpften in der Abwehr ohne Ende und stellten vorne am Kreis super Sperren für die Mitte- und Rückraumspielerinnen. Larissa, Michelle, Stella, Helen und Anda lieferten auf den Rückraumpositionen abermals ein klasse Spiel und kamen entweder selbst zum Torerfolg oder legten wunderschön auf die Kreis- oder Außenspielerinnen ab. Unsere Links- und Rechtsaußen, Annika, Lena V., Stella, Leo und Miri, versenkten die Bälle wunderschön im gegnerischen Tor und liefen über weite Strecken hinweg super Tempogegenstöße.

Der größte Rückhalt war mal wieder Lena R. im Tor, die wie immer viele wichtige Würfe der gegnerischen Spielerinnen entschärfen konnte und traumhafte Konterpässe auf die Außenspielerinnen spielte.

Alles in allem hat man ein auf beiden Seiten schönes Bayernligaspiel gesehen, welches unsere Mädels im Endeffekt deutlich für sich entscheiden konnten. Das gegnerische Team wurde allerdings auch durch zwei rote Karten (einmal wegen 3x 2 Minuten und einmal direkt rot) zu unseren Gunsten geschwächt.

 

Jetzt heißt es diese Woche fleißig trainieren (auch wenn wir am Donnerstag zur Sportlerehrung eingeladen wurden, trainieren wir danach natürlich noch!) und dann holen wir uns hoffentlich am 01.10.17 in Regensburg die nächsten zwei Punkte.

 

Es spielten:

Lena R. (Tor), Belen, Kathi, Michelle, Larissa, Anda, Stella, Helen, Annika, Lena V., Leo, Miri, Maria und Ellen.

 

 

Die Trainer

no images were found