Kein Grund zum Schämen

10:23 Niederlage der jungen weiblichen D-Jugend gegen die SpVgg Altenerding

Am Sonntag Morgen traten unsere jungen D-Mädels gegen die durchwegs älteren Spielerinnen der SpVgg Altenerding an. Mit viel zu großem Respekt vor den körperlich überlegenen Gästen agierte das Team in der Defensive, so dass immer wieder Muriel Henrich oder Jenni Warga aus Erding eine Lücke erspähten und diese auch zum Torerfolg nutzten.

Doch steckten die TSV-Mädels nie auf und konnten sogar mit mutigem Angriffsspiel  bis zum 5:7 aufschließen. Die durchaus starke Abwehrreihe der Erdinger Mädels machte zwar ein Durchkommen schwer, unser Team zeigte aber immer wieder ein schönes Spiel in der Kleingruppe, der verflixte Ball wollte aber leider nicht immer hinter die Torlinie.

So stand zwar am Ende eine deutliche (aber eigentlich zu hohe) Niederlage, aus der unsere Nachwuchsspielerinnen sicher lernten: der Respekt gegenüber älteren und größeren Spielerinnen ist nicht notwendig, wenn man nur das im Training Erarbeitete auch mutig versucht umzusetzen.

Kader: Laila, Melina, Nati, Mini, Amelie, Carmen, Jenni, Emiliy L, Emiliy S., Lea, Mia, Nina, Sarah in ihrem ersten Spiel

KategorienwD