Weibliche E-Jugend zeigt beim ersten Spieltag eine super Mannschaftsleistung!

Zum ersten gemeinsamen Turnier der weiblichen E-Jugend (Jg. 2007/2008) am 14.10.2017 in Bergkirchen reisten 13 Schleißheimer Mädels mit einigen Eltern als Fans an. Aufgrund der in dieser Hinrunde rein regionalen Einteilung traf man bei den Gegnern aus Erdweg, SchwabKirchen und Karlsfeld auch auf den einen oder anderen Buben. Die 2007er als „alte Hasen“ verstärkt mit den 2008ern und Thalya und Amelia, die ihr erstes Turnier in der Halle spielten, zeigte die Mannschaft schöne Spiele und vor allem viel Freude am Handballspielen!

Mit etwas Respekt und ein paar kleinen Unkonzentriertheiten ging es in der ersten Halbzeit los: in der Abwehr die Spielerin verloren oder den Ball zu lange selbst behalten – gute Punkte um sie gleich in der zweiten Halbzeit zu verbessern. Und das taten die Mädels ab der zweiten Halbzeit für den Rest des Turniers: schöne Ballgewinne durch rausprellen oder abfangen von Pässen; tolle Torwartparaden aller 5 Torhüterinnen, die auch oftmals den Ball sofort zum Gegenstoß an die Mittellinie gepasst haben; schöne Torwürfe von allen (!!!) Spielerinnen, einige nach super Körpertäuschungen wie wir sie in den letzten Wochen geübt haben; und eine schöne Variation zwischen Schlag- und Sprungwürfen!

Wir Trainerinnen konnten am Ende sehr zufrieden sein mit unserem frechen E-Jugend-Team. Neben der erfreulichen (aber nebensächlichen) Tatsache, dass wir alle Spiele für uns entscheiden konnten war viel wichtiger, dass wir über 30 Punkte auf unserer eigenen „Ziel-Liste“ verbuchen konnten, auf der es für die Mädels galt, das im Training Erlernte gemeinsam umzusetzen.

Am 5.11. begrüßen wir dann die anderen Mannschaften in unserer Jahnhalle und freuen uns schon dann wieder zeigen zu können, was die E-Jugend schon so alles kann!

KategorienwE