Zweites Saisonturnier der mE – Jugend in Neufahrn

Wieder mit zwei Mannschaften trat man das  Turnier an. Das spannende an diesem Turnier war die als drittes Spiel angesetzte Begegnung Schleißheim – Schleißheim. Zwei ausgeglichene Mannschaften mit zwei guten Torhütern lieferten sich bis zum Schluss des Spiels ein Spiel auf Augenhöhe. Die zahlreich mitgereisten Eltern hatten ihren Spaß an diesem Spiel. Es wurde bereits guter Handball für diese Altersklasse geboten.

Die Zielsetzung des Trainerteams an die Kinder immer mehr Situationen im „eins gegen eins“ zu suchen und  diese für sich zu entscheiden und eine aktive Abwehrarbeit zu leisten, wurde erfüllt. Jedes Spiel und jedes Turnier bringt die Kinder weiter. Vor allem das Zusammengehörigkeitsgefühl der Kinder wird immer mehr gestärkt.  Der Tenor „Wir sind eine Mannschaft“, wird von den Jungs immer mehr getragen und das bekamen die anderen Gegner aus Karlsfeld und Isar Mitte in den Spielen gegen Schleißheim deutlich zu spüren.

Ende November stehen nun die zwei Heimspieltage in Schleißheim an. Bis dahin wird weiter fleißig trainiert.

KategorienmE