mA – Landesliga Nord: Auswärtssieg in Bamberg

HC 03 Bamberg : TSV Schleißheim   24 : 29 (11:12)

Nach der letzten Auswärtsniederlage in Hochfranken hatten sich die Schleißheimer vorgenommen, wenigstens mit einem Sieg aus Oberfranken nach Oberbayern zurück zu kehren. Etwas Sorge bestand, ob nach der beengten Fahrt mit nur zwei Autos für 9 lange Landesligaspieler die Gelenke entsprechend warm laufen würden – Julius hatte es etwas bequemer im Smart zum „Heimpiel“ aus Bayreuth zu kommen.

Die Schleißheimer lagen nach einer guten Aufwärmphase prompt mit 2 Toren zurück. Aber diesmal sollte es den Gegner nicht einfach gemacht werden. Tomas Mari auf Linksaußen eröffnete den Torregen für Schleißheim und die Abwehr stand nun sehr gut. Es entwickelte sich ein sehr schön anzusehendes und vor allem sehr faires Landesligaspiel, bei dem sich beide Mannschaften nichts schenkten. Bamberg ging immer wieder in Führung, bis Philipp Seidel zur Wende einläutete. Unser verletzter Linksaußen war zur Unterstützung und mit Sonderauftrag Siebenmeterschütze nach Bamberg angereist. Nach einem kompromisslosen Einsatz von Patrick Schwaiger auf Halbrechts bekamen wir den ersten Strafwurf zugestanden und Philipp verwandelte ohne Zögern sicher. Bamberg war zu diesem Zeitpunkt bereits zweimal beim Siebenmeter an Jan-Luca gescheitert, der an diesem Samstag eine sauberen Job machte. Wir gingen verdient mit einem Tor Vorsprung in die Pause.

Bamberg musste gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit auf einen Mann verzichten, was die Schleißheimer Junioren zu einem Ausbau der Führung nutzten. Unser Rückraum rund um Mittelmann Colja lief zur Hochform auf und Paul Binder am Kreis nutzte in der offensiven Abwehr seine Chancen aus. Sehr starke 12 Minuten in der Abwehr führte zu einem 7:0 Lauf für Schleißheim und einem Zwischenstand von 17:25. Die Hausherren versuchten in den letzten 10 Minuten mit einer fast durchgängigen Manndeckung Schleißheim aus dem Konzept zu bringen. Die Kräfte ließen ob der weiten Laufwege über alle Positionen etwas nach, aber den Sieg ließen sich die Oberbayern nicht mehr nehmen. Zum Abschluss tat die Mannschaft alles dafür, dass unser Jüngster Paolo sich ebenfalls in die Torschützenliste eintragen konnte – ERSTES Tor in der A-Jugend!

Am kommenden Samstag kommt es zum Lokalderby gegen Allach und zur Vorentscheidung, ob sich Schleißheim zur Saisonhalbzeit auf dem gesteckten Ziel Tabellenplatz 1-5 wiederfindet. Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung!

 

Für Schleißheim spielten (Tore werden diesmal nicht aufgeführt, da das Spielprotokoll etwas durcheinander geraten ist – auch bei nuscore müssen die „Striche“ beim richtigen Spieler gesetzt werden):

Jan-Luca Eckstädt (TW – und OHNE gelbe Karte, diese war die Karte für die Trainerin), Tomas Mari mit schönen Toren von Linksaußen, Patrick Schwaiger mit mindestens 2 Toren, Julius Hlawatsch mit einem Traumanspiel an Paolo, Paul Martin mit ca. 6 Toren und weiterhin Torschützenkönig der Landesliga Nord, Paul Binder mit ca. 3 Toren. Paolo D´oria mit dem ersten A-Jugendtor, Philipp Seidel mit 3 sicher verwandelten Siebenmetern – und keinem Feldtor!, Colja mit sicher mehr als 3 Toren, Felix Pfannes mit 6 Toren.

Spielbericht der Gegner >>

 

KategorienmA