mA holt Punkt nach Aufholjagd im Lokalderby

TSV Schleißheim : TSV Allach 09   24 : 24 (9:13)

Riesen Jubel in der Schleißheimer Jahnhalle nach 10 Wahnsinns-Schlussminuten! Die Schleißheimer Junioren wollten an diesem letzten Spieltag in der Landesliga unbedingt gewinnen, hätte man doch dann einen sehr beachtlichen 3. Platz erreicht, nach dem TSV Rothenburg auf Platz 2, gegen den man unentschieden gespielt hatte und dem HC Erlangen ungeschlagen auf Platz 1. Die Abwehrarbeit sollte genauso konsequent erfolgen wie eine Woche zuvor in Bamberg. 

Die Nachbarn aus Allach traten mit voller Bank an, die Hausherren nur mit 3 Auswechslern und Siebenmeterschützen Philipp Seidel und auch nur einem Torwart, da Jan-Luca eine Uni-Veranstaltung hatte. Schleißheim legte nach Plan vor, Paul Martin gewohnt sicher im Abschluss und auch Philipp Seidel sehr cool am 7m-Punkt. Die Allacher nutzen allerdings technische Fehler und Unsicherheiten der Gastgeber gnadenlos mit einem schnelle Umschalten aus und überrannten die Schleißheimer im Rückzugverhalten. Die Schleißheimer Köpfe hingen immer tiefer, weil schöne Angriffsaktionen durch unverständliche Schiedsrichterentscheidungen abgeborchen wurden. Unserem Mittelmann Colja Haier, der letzte Woche ein überragendes Spiel hatte, wurde nahezu jede Angriffsaktion abgepfiffen. Die erste Halbzeit endete mit einem verworfenen Siebenmeter und 2 Minuten Strafe für Paul Martin. Mit hängenden Schultern und 4 Toren Rückstand schlichen die Schleißheimer in die Kabine und konnten sich auch durch die Worte der Trainer nicht aufrichten lassen. 

So konnte das Spiel nicht gewendet werden, Allach kam mit Siegeswillen aus der Kabine und hatte einen 5:0 Lauf. Das Spiel schien beim 10:18 in Minute 35 und beim 12:21 im Minute 41 gelaufen. Eine 2 Minutenstrafe für die Allacher und ein 7m, verwandelt durch Philipp Seidel ließ die Schleißheimer wieder aufwachen. Schleißheim ging nun in eine doppelte Manndeckung über und erkämpfte sich Ball um Ball. Unser B-Jugend Torwart Korbinian lief zu Hochform auf und entschärfte so manchen Wurf der Allacher. Das Spiel wandelte sich plötzlich bekamen die Allacher Zeitstrafen zugesprochen, Colja traf, auf die Auszeit der Gäste antwortete Patrick Schwaiger mit einem Tor zum 20:23 in Minute 52. Plötzlich kam Hoffnung auf, das Spiel doch noch zu gewinnen. Paul Binder und Colja Haier schafften das unglaubliche und es stand 24:24 für Schleißheim und Allach in Unterzahl. Der nächste Angriff der Allacher wurde abgewehrt und es waren noch 10 Sekunden zum Siegtreffer. Schleißheim ging mit 7 Angreifern auf den Platz, unser Linksaußen Tomas Mari, kam kalt von der Bank und stand leider sehr frei, so dass Paul Martin in anspielen musste (so war das nicht ausgemacht ;-)). Wir verloren den Ball, aber die Zeit war zum Glück abgelaufen, so dass der Ball den Weg nicht mehr ins leere Schleißheimer Tor fand. 

Großer Jubel in Schleißheim um einen beachtlichen Punktgewinn! Stark gekämpft, Löwe!

Es spielten: Korbinian Thalmeier (TW), Tomas Mari (2), Patrick Schwaiger (2), Simon Pscherer (1), Julius Hlawatsch, Paul Martin (5), Paul Binder (4), Paolo D´Oria (1), Philipp Seidel (3/3), Colja Haier (3), Feix Pfannes (3)

KategorienmA