wC1: Unnötige Niederlage in Simbach

TSV Simbach : TSV Schleißheim   21 : 17 (10:9)

Wenn man als Tabellenführer anreist, muss man in Kauf nehmen, dass die Gastgeberinnen hochmotiviert sind…. und der Schiri den vermeintlichen Underdog – vielleicht unbewusst –  unterstützt.
Ohne Ellen (Mittelhandbruch) und Larissa (Verdacht auf Außenbandanriss) traten wir nur mit 7 Feldspielerinnen  an, dies jedoch hochmotiviert.

Insbesondere unsere Abwehr agierte sehr engagiert, die Mädels arbeiteten toll zusammen und halfen sich gegenseitig aus… leider heute ohne die nötige Unterstützung unserer Torleute.
Mit nur einem Auswechsler im Feld und einer immer noch angeschlagenen Naida mussten wir kurzfristig Nika zur Feldspielerin umfunktionieren. Dennoch gelang uns bis zur Halbzeit eine Aufholjagd zum 10 : 9.
Im Angriff war bis dahin zu wenig Bewegung ohne Ball, insbesondere der Rückraum arbeitete zu statisch.  Lamise  zeigte  sich sehr lauffreudig, scheiterte aber, wie alle Mädels zu oft im Abschluss. Das zu ändern, hatten wir uns für die 2. HZ vorgenommen. Die robuste Gangart der Gastgeberinnen – Umstoßen von hinten, schubsen beim Tempogegenstoß, die meist gar nicht, wenn überhaupt, selbst bei groben Fouls  bestenfalls mit gelben Karten bestraft wurde, machte unsere Hoffnungen zunichte. Nichts desto trotz:  entscheidend war: mindestens 10 ganz freie Chancen wurden verworfen, u.a. 2 Siebenmeter. Abhaken und daraus lernen: am kommenden Wochenende in Ismaning darf man mit solchen Torchancen sicher nicht wieder so leichtfertig umgehen.

Für Schleißheim spielten: Sophia und Nika im Tor
im Feld: Gil, Lamise, Jessi, Juli, Susu, Louisa, Naida, kurz in der 1. HZ: Nika zum Verschnaufen

KategorienwC