3. Spieltag bei der SpVgg Erdweg: Berta bringt den Mädels Glück und verhilft zu einer tollen Leistung

Zum 3. Spieltag der Saison traten die TSV – Mädels fast komplett an und freuten sich nach einer kleinen Pause, ihr Können endlich auch wieder auf dem Spielfeld unter Beweis stellen zu können.

Vor allem im Deckungsbereich, dem Durchsetzen in 1:1 – Situationen sowie dem platzierten Abschluss wurde in den Wochen vorher viel gearbeitet, was diesmal deutlich zu sehen war. Die Zuordnung in der Abwehr klappte besser – aber noch nicht einwandfrei – es wurden zahlreiche Ballgewinne erzielt, sei es durch Rausprellen oder Herausfangen von Pässen und auch die eigenen
Gegenstoßpässe kamen immer öfter auch über weite Distanz bei der Mitspielerin an.

Zwischendurch gab es einige kleine Unkonzentriertheiten, die die Mädels aber selbst erkannten und abstellen konnten. Vor allem das Durchsetzungsvermögen mittels verschiedener Finten und technisch anspruchsvollen Würfen sowie die Spielübersicht waren sehr erfreulich ! So wurden die freien Mannschaftskolleginnen auch auf den Außenpositionen meist gesehen und gut eingesetzt, so dass einmal mehr fast alle zum Torerfolg kommen konnten.

Alle vier eingesetzten Torhüterinnen zeigten sich von ihrer besten Seite und mussten, auch dank der aufmerksamen Abwehr, selten hinter sich greifen. Am Ende durften sich alle Mädels und Trainerinnen über eine sehr geschlossene Teamleistung und drei verdiente Siege gegen Karlsfeld, Erdweg und Schwabkirchen freuen.

Es spielten:
Marie, Amy, Clara, Samira, Sarah, Amelia, Amina, Lena, Michelle, Nina, Mia, Kati

KategorienwE