mB: Kein Glanz, aber zwei sichere Punkte

TSV Gilching : TSV Schleißheim   24 : 34 (11:16)

Es war keine Glanzleistung nötig, um aus Gilching souverän zwei Punkte zu holen. Nur bis zum 5:5 konnten die Hausherren mithalten. Dann gaben unsere Jungs kurzzeitig Gas, zeigten, dass sie mit mehr Tempo und Durchschlagskraft spielen können und setzten sich zum 6:10 ab. Das war aber genug der Anstrengung, so dass man danach mit einigen Schlampigkeiten den Gegner wieder mitspielen ließ. Halbzeitstand letztlich aber doch  beruhigend  11:16.

Die Pausenansprache erhöhte dann doch noch einmal die Konzentration vor allem in der Abwehr, so dass man den Vorsprung nach einer guten halben Stunde bei 13:23 auf uneinholbare zehn Tore  schrauben konnte. Dieser wurde dann für den Rest des Spieles mit stoischer Adventsruhe verwaltet. Es wurde viel gewechselt, die Abwehrformation geändert …trotzdem blieb der Abstand ungefährdet. Das erfreulichste am Spiel: alle Feldspieler trugen mit mindestens zwei Toren zum Ergebnis bei.

KategorienmB