mA kann nicht an den Heimspielerfolg aus der Vorrunde anknüpfen

TSV Rothenburg : TSV Schleißheim   33 : 25 (20:11)

Nach dem Heimspielkracher gegen den HC Erlangen fuhr man ersatzgeschwächt zum Tabellenzweiten nach Rothenburg. In der Vorrunde trennten wir uns von den Rothenburgern mit einem Remis. Jedoch wurde unser Shooter Philipp Seidel frisch an der Schulter operiert und wird sicher den Rest der Saison ausfallen.

Zweitspielrechtler Felix Pfannes hatte einen Einsatz im Heimatverein und von der B-Jugend kamen auch nur drei Feldspieler und Torwart Korbinian zur Unterstützung mit – die Jungs sind in der Schule aktuell stark gefordert. So konnten wir mit nur zwei Auswechslern fürs Feld in Rothenburg antreten. 

Wir wollten den Gegner mit der bewährten, starken 6:0-Abwehr in Schacht halten und vorne ruhig spielen, um Kräfte zu sparen. Das führte leider dazu, dass wir im Angriff unkonsequent und unerfolgreich abschlossen und wir im Rückzugverhalten vom Gegner überrannt wurden. Nach 8 Spielminuten stand es bereits 8:2 für die Hausherren. Auch eine Auszeit änderte nichts daran, dass Rothenburg seinen Vorsprung bis zum Halbzeitstand von 20:11 auf 9 Tore ausbaute.

In der zweiten Halbzeit mussten die Jungs dann auch noch auf den Coach verzichten, Ersatzcoach Martin machte seine Sache aber sehr gut! Wir konnten das Spiel zwar nicht drehen, aber immerhin ging Halbzeit 2 auf uns mit einem Stand von 13:14.

Was wir Positives mit nach Hause nehmen:
– Paul führt noch immer die Torschützenliste der Landesliga Nord an
– Colja kann Stemmwürfe ins Kreuzeck UND viele Tore
– auf Niklas ist Verlass
– Korbinian hält 2 Siebenmeter
– alle können Tore werfen
– in Unterzahl treffen wir mit Kempa
– der Christkindmarkt in Rothenburg ist wunderschön
– die Mehrzahl von Schneeball ist Schneeballen

Für Schleißheim spielten: Jan-Luca Eckstädt (TW), Korbinian Thalmeier (TW), Tomas Mari (2), Patrick Schwaiger (3), Julius Hlawatsch, Paul Martin (9/3), Paul Binder (1), Marvin Koch (1), Colja Haier (8/1), Niklas Glückmann (1)

KategorienmA