mB: Tolles Spiel ohne Happy-End

TSV Schleißheim : TSV Friedberg   24 : 25 (12:11)

Einen Punkt hätten unsere Jungs auf alle Fälle verdient nach einer bärenstarken Leistung im ersten Spiel 2018. Wieder standen die Zeichen schlecht. Neben dem dauerverletzten Philipp fielen noch Patrick (Bänderverletzung) und Mike (Infektion) aus. Und zum Start ins neue Jahr kam ausgerecht der Tabellenführer aus Friedberg, eine bekannt spielerisch starke und athletische Mannschaft!!

Aber, was unsere Jungs boten, war wieder aller Ehren wert!!. Von Anfang an hellwach und mit großem Einsatz spielten sie 50 Minuten auf Augenhöhe mit dem Klassenprimus. 18 mal ging es über unentschieden!! Nie konnte sich eine Mannschaft auf mehr als zwei Tore absetzen. Dramatik bis in die letzten Sekunden: Das 24:25 fiel bei Minute 49:43. Schleißheim erobert noch einmal den Ball bei 49:56 …aber die Zeit ist zu kurz für einen erfolgreichen Angriff. Es ist müßig zu diskutieren, wo in den 50 Minuten der eine Punkt liegen geblieben ist. Neben vielen Klasseleistungen hielten  sich auch (wenige) Fehler und die Chancenauswertung auf beiden Seiten die Waage. Vielleicht hätten wir kurz nach der Pause die eigentliche Gelegenheit gehabt, das Spiel für uns zu drehen. Aber gerade hier gelangen den Gäste einige zu leichte, schnelle Tore nach Auflösebewegungen an den Kreis. Die sonst sehr gut agierende Abwehr schaltete hier einige Momente zu spät auf die abgesprochenen taktischen Gegenmaßnahmen.

Trotzdem eine Leistung, nach der man (wenn auch traurig) mit erhobenem Haupt vom Platz gehen kann!!

KategorienmB