mB: mit Knallerspiel ein Punkt aus Regensburg entführt

ESV Regensburg : TSV Schleißheim   14 : 11 (23:23)

Hätte, hätte, … Fahrradkette: aber leider müssen unseren Bericht wie meist mit einem ärztlichen Bulletin beginnen: Philipp noch nicht einsatzfähig, Simon Psch. neuverletzt am Arm nach einer Niederlage bei der Karlsfelder Meisterschaft im Armdrücken, unser Kanonier vom Dienst Simon Pf. nach sieben Toren nach der Pause wegen extremer Nackenschmerzen so gut wie nicht mehr einsetzbar!!! Und trotzdem… oder deswegen beweist unser Team erneut (trotz des Tabellenstandes nach unglücklichen Niederlagen), dass es eigentlich zu den Spitzenteams der Liga gehört!!!

Die Regensburger waren bis in die Haarspitzen motiviert, Revenge zu nehmen für ihre am Ende knappe Hinspielniederlage in Schleißheim!  Mit deutlicher Körpersprache und kompromissloser 6:0-Abwehr wollten sie unseren Jungs den Zahn ziehen. Dennoch der bessere Start bei uns: 0:2 nach schönen Einzelaktionen von Simon Pfannes. Aber Regensburg konterte, erhöhte das Tempo und entwickelte eine enorme Angriffswucht. Nach dem 5:5-Ausgleich dominierten die Hausherren, übernahmen das Kommando und konnten sich nach starken Torwartparaden mit zielstrebigen Rückraumaktionen und glänzenden Würfen ihrer Außenangreifer einen verdienten 14:11-Halbzeitvorsprung erarbeiten.

Ha, aber nach dem Wechsel… der Kampfgeist unserer Jungs war geweckt!! Obwohl oder weil –wie oben schon erwähnt- nun auch noch Simon Pf. ausfiel, entwickelten plötzlich alle Spieler enorme Torgefährlichkeit, erzeugten nun mit den richtigen taktischen Mitteln gegen die Defensiv-Abwehr der Oberpfälzer Alarm am gegnerischen Wurfkreis!! Und die Abwehr wurde laufstärker und aggressiver, nahm den starken ESV-Rückraumspielern ihre Laufwege und damit ihre Gefährlichkeit: Nach 35 Minuten gelang beim 16:16 erneut der Ausgleich. Ab dann ein tempogeladenes Ringen auf hohem Niveau, die Führung wechselte mehrfach, keine Mannschaft konnte sich mehr absetzen… bis zum gerechten Unentschieden beim Schlusspfiff.

Hätte, hätte… der eine oder andere Fehlpass sein Ziel doch erreicht, …einer der vier verworfenen 7m doch eingeschlagen…

Sei’s drum: das Spiel war Klasse!!!!

KategorienmB