Spielbericht mA

TV 77 Lauf : TSV Schleißheim   21 : 21 (12:11)

Wir hatten uns zwei Dinge vorgenommen. Erstens eine Sieg einfahren gegen Lauf, war man doch zuhause einem hohen Rückstand hinterhergelaufen und hatte am Ende noch einen Punkt geholt. Mit einem Sieg hätten wir Lauf zudem erstmal hinter uns gelassen. Zweitens wollten wir in der Torschützenliste der Landesliga unseren Paul wieder auf Platz 1 holen. Derzeitiger Inhaber war Janik Hinkelmann, bester Schütze des TV 77 Lauf.

Wir fuhren mit guter Besetzung und Unterstützung aus der B-Jugend nach Lauf. Wie gewohnt begannen wir mit unseren Langen in der 6:0-Abwehr, agierten jedoch wieder einmal zu defensiv gegen die schnellen Laufer. Diese zogen Tor um Tor auf 7:4 davon und wir konnten im Angriff nichts dagegen setzen, scheiterten oft am Schlussmann der Laufer. Dann kam Patrick auf die Eins und brachten nicht nur die Offensive der Laufer außer Tritt, sondern traf auch das Tor sehr sicher. Nach einer Viertelstunde Spielzeit dann wieder eine Verletzung bei den Schleißheimer Jungs. Unser Torjäger Paul Martin kam bei einem Wurfversuch mit seinem Fuß auf dem Bein des Gegners auf und zog sich eine Bänderverletzung zu. GUTE BESSERUNG! Der Verlust schien unsere Jungs nun anzuspornen, Jan-Luca hielt sehr stark und wir gingen mit nur einem Tor Rückstand in die Pause.

Nach der Pause eröffneten wir ein Torfeuer: Alex mit 7m, zweimal Patrick, zweimal Alex und wieder Patrick. Nun schenkten sich die Mannschaften nichts mehr. Wir sahen ein tolles Landesligaspiel. Niklas am Kreis warf in seiner unnachahmlichen Art 5 min vor Ende zum 19:20, Felix (bester Torschütze an diesem Tag) warf den Zweitorevorsprung heraus. Lauf legte nach – unentschieden. Schleißheim nochmal im Angriff, Felix wird rüde gefoult. Rot und Siebenmeter – leider verworfen. Ein gerechtes Ergebnis zweier gleichstarker Mannschaften.

Nach diesem Wochenende geht der Torschützen Platz Eins an Rothenburg, dann Lauf und Paul hält sich noch immer auf dem Treppchen. Schleißheim auf Platz 5, Lauf mit einem Punkt weniger dahinter.

Am Sonntag kommt Roßtal zu uns, derzeit Vorletzter der Tabelle, aber in den letzten Spielen erfolgreich. Mal sehen, was wir mit unserer dezimierten Mannschaft entgegen setzen können.

Es spielten für Schleißheim: Jan-Luca Eckstädt (TW), Korbinian Thalmeier (TW), Tomas Mari (1), Patrick Schwaiger (5), Simon Pscherer, Julius Hlawatsch, Paul Martin (1), Paul Binder (1), Colja Haier (1), Alexander Verbeure (4/2), Felix Pfannes (6), Niklas Glückmann (2)

KategorienmA